100 Euro günstiger: Generalüberholtes iPad Air 2 mit LTE & 64 GB Speicher

Falls ihr auf der Suche nach einem neuen iPad mit einer guten Ausstattung seid, ist eBay heute der richtige Anlaufpunkt für euch.

iPad Air 2

Im vergangenen Jahr hat Apple nur das iPad mini aktualisiert und das neue iPad Pro veröffentlicht. Das normale iPad hat stattdessen kein Upgrade erhalten. Wirklich schlimm ist das nicht, denn in Sachen Technik und Performance kann sich das iPad Air der zweiten Generation immer noch absolut sehen lassen. Wir freuen uns umso mehr, dass die Preise auch 2016 weiter fallen. Heute gibt es ein generalüberholtes iPad Air 2 mit 64 GB Speicher und LTE-Anbindung zum kleinen Preis.


  • generalüberholtes iPad Air 2 mit LTE & 64 GB für 529,90 Euro (zum Angebot)

Der bekannte Händler ReBuy verlangt für das in allen drei Farben erhältliche Modell nur 529,90 Euro. Das ist ein Preis, der sich definitiv sehen lassen kann, denn für Neuware müsste man laut Internet-Preisvergleich je nach Farbe mindestens 629 Euro bezahlen. Bei Apple direkt würde das iPad Air 2 in dieser Konfiguration sogar stolze 717 Euro kosten.

30 Tage Rückgaberecht & zwölf Monate Gewährleistung

Aber was bedeutet generalüberholt eigentlich? „So gut wie neu und ohne Gebrauchsspuren, das Gerät ist voll funktionsfähig.“ Selbstverständlich befinden sich auch Lightning-Kabel und Netzteil im Lieferumfang. Falls mit dem iPad doch etwas nicht stimmen sollte, kann man es problemlos 30 Tage lang zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet. Für die Zeit danach ist ReBuy zu zwölf Monaten Gewährleistung verpflichtet. Falls es für euch nicht immer Neuware sein muss und ihr lieber auf den Preis achtet, ist das Angebot jedenfalls klasse.

Zum iPad selbst müssen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr viel sagen. Das iPad Air 2 kommt mit einem schnelleren Prozessor und dem Touch ID-Sensor daher, zudem ist es noch etwas schlanker und leichter als sein Vorgänger. Die paar Millimeter und Gramm sehen auf dem Papier nicht nach viel aus, sind im direkten Vergleich aber definitiv spürbar. Dank der LTE-Anbindung kann man mit der passenden SIM-Karte auch unterwegs im Internet surfen, zudem profitiert man vom integrierten GPS-Chip, den es im WLAN-Modell des iPads nicht gibt. In Sachen Leistung dürfte man mit dem iPad Air 2 in den kommenden Jahren auf der sicheren Seite sein, iOS 10 und iOS 11 dürfen kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das Gerät ist leider schon 1 1/2 Jahre alt, was im Elektronikbereich doch schon zum Mittelalter zählt. Ich bleibe noch bei meinem iPad 4 und hol mir in einem halben Jahr dann das neuste Teil ?

  2. Für die normale Nutzung dürfte das Air 2 noch lange zu gebrauchen sein.
    Ich nutze auch noch ein Vierer neben dem Air 2 und selbst das ist für meine Ansprüche noch bestens geeignet?
    Es gibt sogar noch das erste iPad hier im Haushalt, das verrichtet seinen Dienst fest an der Wand installiert in der Küche als Spotify-Abspielstation und einige andere Anwendungen.
    Selbst der Akku ist noch top?

      1. Stimmt, ich konnte es nicht verkaufen trotz der beiden Nachfolger.
        Es sieht noch aus wie neu, der Erlös wäre mir viel zu gering gewesen.
        Und es läuft immer noch gut, dem Alter entsprechend ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de