10000000: Empfehlenswertes Match-3 Spiel erstmals nur 89 Cent

10000000 ist für ein Spiel schon ein komischer Name, doch davon sollte man sich hier nicht abschrecken lassen, denn das Spiel ist wirklich eine Empfehlung.

Am 25. Juli ist 10000000 (App Store-Link) im App Store erschienen und wird jetzt erstmals für 89 Cent angeboten – bisher zahlte man 1,79 Euro. Der Download ist 41 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad.


Die Entwickler selbst beschreiben ihr Werk als eine Mischung aus Dungeons, Rollenspiel und Match-3. Zum Beginn des Spiels liegt man noch seelenruhig in seinem Bett, kann dann aber per Fingerklick zum großen Tor unten rechts laufen und dort das erste Abenteuer bestreiten. Neben mehreren Leveln, die man selbst erreichen kann, gibt es unter anderem 60 verschiedene Missionen und 20 verschiedene Monster, gegen die man antreten muss.

Das Konzept des Spiels finden wir sehr interessant: Am oberen Bildschirmrand sieht man die Spielfigur, die durch die einzelnen „Dungeons“ läuft und dort auf Gegner und Schatztruhen trifft. Aufgabe des Spielers ist es, schnellstmöglich im unteren Teil des Bildschirms Kombinationen zu erstellen, die zur jeweiligen Situation auf dem Bildschirm passen.

Steht man beispielsweise einem Ritter gegenüber, sollte man Schwerter und Zauber kombinieren, um ihn zu attackieren. Wer sogar mehr als drei Elemente in eine Reihe bekommt, führt stärkere Angriffe aus. Je nach Gegner sollte man sich überlegen, welche Aktion man ausführt. Bei Feuer-Elementen ist ein Schwertschlag eher sinnvoll, als bei gut geschützten Rittern, die man lieber mit einem Zauber attackiert.

Schnell wird man feststellen, dass man ohne zusätzliche Upgrades nicht weiter kommt. Den eigenen Charakter kann man in sechs Räumen auf dem Hauptbildschirm verbessern. Diese müssen aber zunächst freigeschaltet werden, dafür wird Holz und Stein benötigt. Mit gesammelten Münzen kann man sich dann mit Upgrades versorgen, In-App-Käufe gibt es nicht.

Letztlich macht man in 10000000 zwar immer nur das gleiche, aber genau das macht das Spiel in Kombination mit den Missionen, Upgrades und immer neuen Monstern so fesselnd. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de