12 Tage Geschenke: Ein Geschenk, bei dem Vorsicht geboten ist

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 27. Dez '13 um 07:25 Uhr

Heute bietet Apple eine TV-Sendung über Afrika kostenlos an, die im ersten Moment gar nicht kostenlos erscheint.

12 Tage Geschenke Afrika“Kalahari – Im Bann der roten Wüste” (iTunes-Link) ist heute dank der Aktion “12 Tage Geschenke” kostenlos erhältlich. Apple hat allerdings einen kleinen Haken in die Sache eingebaut und vermittelt im ersten Moment den Eindruck, als würde es sich gar nicht um einen kostenlosen Download handeln. Über die Geschenke-App wird nämlich auf die komplette Staffel “Unbekanntes Afrika” verwiesen, die für 13,99 Euro geladen werden kann. Erst wenn man zwei Mal auf die erste Folge der TV-Serie klickt, gelangt man zum kostenlos Download. Alternativ könnt ihr auch den von uns oben eingefügten Direkt-Link verwenden.

“Unbekanntes Afrika” ist eine TV-Dokumentation der BBC, die natürlich in deutscher Sprache vorliegt. Die 48 Minuten lange erste Folge bietet nicht nur HD-Auflösung, sondern auch ganz besondere Hauptdarsteller: Erdmännchen. Auch wenn ich bisher keine Zeit hatte, mir längere Ausschnitte anzusehen, bin ich mir sicher, dass die ganze Familie Spaß an dem kleinen Filmchen haben dürfte.

Auch in den kommenden Tagen werden wir euch natürlich über alle Geschenke aus der Aktion “12 Tage Geschenke” informieren. Nun aber wünschen wir gute Unterhaltung mit der TV-Dokumentation “Kalahari – Im Bann der roten Wüste”.

Kommentare45 Antworten

  1. Nebelland [iOS] sagt:

    Danke Lieber Fabian. Ich war so verwirrt heut früh und hatte gehofft das Ihr das nochmal richtig stellt

    [Antwort]

  2. H@nn3s sagt:

    Wieso soll dabei denn die Familie Spaß haben? Ist doch zum einpennen lw.

    [Antwort]

    Sondermann [iOS] antwortet:

    Tja, Schade, wenn Du und Deine Familie schon so abgestumpft seid. Hier kommt die Gratisfolge extrem gut an. Spitzendoku; Danke Apple

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Scripted reality scheint mehr Menschen in ihren Bann zu ziehen, als die echte Natur.

    [Antwort]

    GKOne [iOS] antwortet:

    Vielleicht gibts morgen ja Cheech & Chong

    [Antwort]

    DieMathematik antwortet:

    -16, das zeigt mal wieder wie viele Dödelmödelchens hier umhergeistern und wahllos Minusse verteilen, weg mit dem schei* Bewertungssystem!

    [Antwort]

  3. [iOS] sagt:

    Link lässt sich leider nicht öffnen.

    [Antwort]

  4. Gra sagt:

    Und jedes Jahr aufs Neue ist es schön anzusehen, wie Apple den größten Schrott verramscht. Die Aktion ist doch wirklich für den A…

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    Und jedes Jahr kommt dieser Spruch auch “wenn es dir nicht gefällt ignoriere es einfach, und nerv nicht”

    [Antwort]

  5. frimp sagt:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe sofort gesehen, dass die erste Folge gratis ist. Dass der Staffelpass kostenpflichtig ist würde ich nicht als Haken bezeichnen!
    Und die BBC-Dokus sind grossartig. Aber anscheinend ziehen einige eher stupide Ballerspiele, dumpfe Chartsmusik oder schwachsinnige Pseudodokus aus dem Privatfernsehen vor.
    Was noch um in der Pisastudie auch wirklich den letzten Platz zu belegen?

    [Antwort]

    Rheinpfeil antwortet:

    Man sollte mit den Vorlieben und dem Geschmack anderer Leute etwas souveräner umgehen und dafür keine Zensuren erteilen.
    Jeder “Jeck” ist halt anders sagt man bei uns und das ist auch gut so.
    Ich schaue mir jedenfalls lieber Erdmännchen in Afrika an, als Justin Timberlake vor meiner Haustür.

    [Antwort]

    danlel [iOS] antwortet:

    Ein Kollege aus Köln

    [Antwort]

    Wurzelfiep [Mobile] antwortet:

    Entschuldigung, wenn ich mich nicht auskenne, aber was bedeutet “Staffelpass”? Heißt das, dass wenn ich die kostenlose Folge herunterlade, ich automatisch auch die anderen Folgen zum angegebenen Preis kaufe, selbst wenn ich sie nicht will? Dann wäre das ja kein echtes Geschenk, sondern nur eine Preissenkung für die Staffel.

    [Antwort]

    AppStore Tester antwortet:

    Quatsch! Sagen wir mal Du möchtest Staffel 5 von einer Serie kaufen, aber es gibt nur Folge 1+2. Dann kannst Du entweder eine Folge kaufen (nur
    1 oder 2) oder einen Staffelpass. Dann bekommst Du auch nachfolgende Episoden/Folgen der Staffel.

    [Antwort]

    Schachspieler antwortet:

    Staffelpass heißt, daß du die gesamte Staffel kaufst … samt aller Folgen die zukünftig noch in dieser Staffel erscheinen werden

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    BBC Doku sind top.
    Hab mir zusammen mit der PS4 zwei gekauft unsere Erde und Life.

    [Antwort]

    GKOne [iOS] antwortet:

    Ich konnte es mir nicht verkneifen: Warum musst du erwähnen, dass du die Dokus MIT der PS4 zusammen gekauft hast?

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    Hat sein tiefen Sinn, wie du gemerkt hast ;)
    Auch wenn frimp nicht alle in einem Topf wirft :D

  6. tom sagt:

    kam vor 1-2 monaten 4x montags um 20.15 in der ard

    [Antwort]

    [iOS] antwortet:

    Hier ist doch kein ARD Publikum :-)

    [Antwort]

  7. Patrick sagt:

    Sieht so aus, als ob sie heute morgen noch schnell den Preis für die komplette Staffel erhöht haben :/

    [Antwort]

  8. fabianl [iOS] sagt:

    Naja so super toll sind die Geschenke ja nie. Und dann ists nicht mal ne gute Doku.

    [Antwort]

  9. jo49 [iOS] sagt:

    Abspielen des Films nicht möglich. Meldung: Der Inhalt ist nicht autorisiert. Was soll das?

    [Antwort]

    jo49 [iOS] antwortet:

    Fehler betrifft offensichtlich nur iPod. Auf iPad Air ist alles i.o.

    [Antwort]

  10. Shopgirl sagt:

    Mit anderen Worten, nur die 1. Staffel ist kostenlos ???

    [Antwort]

    daniboon antwortet:

    Nur die erste Folge ist kostenlos.

    [Antwort]

  11. KaMi [iOS] sagt:

    Kann man die Doku auch morgen noch laden??? Habe morgen erst wieder WLAN :(

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Ja, aber nur gegen Bezahlung ;)

    [Antwort]

    Changer2013 [iOS] antwortet:

    Probiere es doch einfach mal aus:
    Führe den Bestellvorgang aus…Der Download wird wohl nicht durchgeführt,da über 100MB(?)! Oder geh in die Übersicht und brich den Download manuell ab…
    Entweder kannste dann morgen die Folge nachträglich downloaden oder halt nicht…
    Nen Versuch ist es ja wert!

    [Antwort]

  12. iRaptor sagt:

    Habe ich was verpasst oder warum stehen die Apps von Apple mit einem Preis von 8,99€ unter der katarorie gratis?

    [Antwort]

    AppStore Tester antwortet:

    Tatsächlich taucht iMovie unter Gratis auf:
    http://d.pr/i/Hbxw

    [Antwort]

    iRaptor antwortet:

    Ich meine ehr numbers und pages

    [Antwort]

    AppStore Tester antwortet:

    Ach! Natürlich!!! Die Apps können bei neuen Geräten gratis geladen werden! Daher die komische Anzeige!

    iRaptor antwortet:

    Also wenn ich da drauf gehen würde, kostet es mich (iPhone 5s) nichts?

    AppStore Tester antwortet:

    Doch! Allerdings sollte beim ersten Start der Download kostenlos angeboten worden sein!

    http://www.apple.com/de/pr/library/2013/10/23Apple-Introduces-Next-Generation-iWork-and-iLife-Apps-for-OS-X-and-iOS.html

    Wann wurde das Gerät gekauft bzw. aktiviert

    iRaptor antwortet:

    Kam wohl glaub ich, nur meine Internet Verbindung lässt große Menge an mb Download nicht wirklich zu

    Ist hart an der Grenze

    AppStore Tester antwortet:

    Das beantwortet die Frage nicht… Ist AppleCare drauf?

    iRaptor antwortet:

    Nein

    Naja ich benötige diese App zuzeiten eh nicht…
    Und wenn dann habe ich wohl Pech gehabt

    AppStore Tester antwortet:

    Wenn das Gerät nach dem 28.09.2013 gekauft wurde ist AppleCare drauf! Dann kannst Du einfach 08006645451 anrufen und bekommst kostenlos Hilfe!

    iRaptor antwortet:

    Ich schau mal

    Danke für deine Hilfe

    Schachspieler antwortet:

    die bekommt man gratis, sobald man sich ein neues Device kauft und aktiviert … ohne Device-Neuerwerb gibt’s das leider nich gratis

  13. AppStore Tester sagt:

    Euer Link verweist nicht auf die Folge sondern auf die Staffel! Aber in der 12 Tage-App ist der Link auch nicht blau, was er aber sein müsste! Ich denke, dass das ein Fehler ist, der nicht erwünscht ist!

    Also kurz und knapp: nur die 1. Folge ist kostenlos!

    [Antwort]

  14. Dirk R. [iOS] sagt:

    Ich hab das Problem das ich die kostenlose Folge auf mein IPhone 5 laden. Der Download wurde auch gestartet, aber nicht beendet. Alles mit WLAN natürlich. Jetzt wird die Sendung in Videos zwar angezeigt aber ich kann sie weder abspielen noch löschen. Neu Laden über ITunes geht auch nicht.

    [Antwort]

    AppStore Tester antwortet:

    Hallo!

    Kannst Du die Episode unter Einstellungen => Allgemein => Benutzung => (Kann etwas dauern) Videos löschen? Vielleicht kann es dann geladen werden!

    [Antwort]

Kommentare schreiben