Apple veröffentlicht „12 Tage Geschenke“-App für Weihnachten

In den letzten Wochen wurden wir immer wieder gefragt, wo denn die App ist, in der es von Apple die Geschenke aus dem iTunes Store gibt – nun können wir die Fragen rund um „12 Tage Geschenke“ endgültig beantworten.

Apple 12 Tage GeschenkeEs hat Tradition, dass es von Apple im Rahmen der Aktion „12 Tage Geschenke“ nach Weihnachten kleine Geschenke aus dem App und iTunes Store gibt. Die ganze Geschichte findet vom 26. Dezember bis zum 6. Januar statt, es handelt sich also nicht um einen Adventskalender. Die App selbst ist allerdings über das Jahr hinweg nicht im App Store zu finden, sondern wird erst kurz zuvor im App Store veröffentlicht.


„12 Tage Geschenke“ (App Store-Link) lässt sich jedenfalls seit heute auf dem iPhone oder iPad installieren, der Download wird von Apple natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Welche Überraschungen es gibt, steht bisher noch nicht fest, sondern wird erst am jeweiligen Tag verraten. Dabei handelt es sich um Apps, Musik, Hörbücher oder Folgen von TV-Serien – also all das, was man im iTunes Store so findet.

Zu große Erwartungen solltet ihr aber nicht haben, so wird es zum Beispiel keine ganzen Alben, sondern höchstens ein paar einzelne Songs geben. Zu große Erwartungen sollte man sich vor dem Start von „12 Tage Geschenke“ also nicht machen, denn dann freut man sich auch über Kleinigkeiten, mit denen Apple seine Nutzer auf der ganzen Welt beglückt. Wer keine Lust hat, sich die App auf dem iPhone oder iPad zu installieren, wird ab dem 26. Dezember natürlich auch von uns informiert, was es in der Aktion „12 Tage Geschenke“ geschenkt gibt.

Im vergangenen Jahr gab es in „12 Tage Geschenke“ unter anderem Shark Dash von Gameloft, Sonic Jump von Sega oder das Buch “Die Pfeiler der Macht“ von Ken Follet. Vor zwei Jahren gab es auch mal eine Wörterbuch-App im Wert von 30 Euro. Apple versucht jedenfalls, sich mit „12 Tage Geschenke“ breit gefächert aufzustellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Kann ich mir das Geschenk aus dem dt. Appstore laden und danach die Apple-ID ändern, damit ich auf Geschenke des US-Stores zugreifen kann? Habe da auch einen Account. Vielleicht haben di drüben ja andere Geschenke. 🙂

    1. Ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber die drüben haben auf jeden Fall andere Geschenke 🙂 zumindest was die Serien usw betrifft, da kommen nämlich bei uns oft deutsche Serien oder auch deutsche Interpreten bei den Songs 🙂

      Was die Apps angeht, dürfte das Angebot weltweit aber gleich sein, denke ich 🙂

  2. Typisch Apple, min. Vorraussetzung iOS 7. Da fragt man sich echt warum. Natürlich wollen sie ihr neues System pushen.
    Ich frage mich ob iPod Gen.4 – Nutzer nun außen vor bleiben, oder gar eine andere Version für diese angeboten wird.

    1. Man hat aber in der Vergangenheit nie die App gebraucht, um die Geschenke laden zu können. Und da Appgefahren und andere Blogs vermutlich jeden Tag einen Artikel für das aktuelle Geschenk veröffentlichen, braucht man die App auch nicht unbedingt

  3. War da nicht eine Option im Gespräch das man Alte Versionen einer App angezeigt bekommt wenn die neue nicht mit dem iOS läuft oder habe ich das falsch verstanden ?

      1. Es ist kein Wunder, dass sie nun iOS 7 bevorzugen, da alle jetzt verkauften Geräte iOS 7 betreiben können, die App vielleicht Effekte nutzen kann, die sie unter iOS 6 nicht nutzen könnte, und vermutlich wollen sie damit indirekt ermutigen auf iOS 7 umzusteigen (obwohl die Statistik gegenüber Android schon jetzt viel besser aussieht).
        Wie aber bereits von vielen gesagt wurde, ist dies in der Regel kein Problem, falls die geschenkte App nicht iOS 7 voraussetzt. AppStore und iTunesStore laufen ja unter vielleicht allen iOS-Versionen (oder mind. Version 4).

      2. Wenn es eine neue App ist, kann es keine ältere Version geben. Im AppStore steht unter history, dass es nur die Version 3.0 gab. Die älteren Apps waren vielleicht zwar ähnlich, aber sie hatten offenbar andere interne Namen im AppStore. Von daher kann nicht die ältere Version angeboten werden, was Apple vielleicht absichtlich getan hat, damit sich Benutzer dieser ähnlichen älteren App nicht ärgern, wenn diese 11 Tageaktion bei ihnen nicht vollständig funktioniert.

    1. Was denkst du denn? Natürlich wollen die Entwickler und Musiker sich mit solchen Aktionen pushen! Die machen das bestimmt nicht, weil sie so nett sind!

    1. Nein, um die App zu laden benötigst du zwar iOS 7, aber die Geschenke an sich sind am jeweiligen Tag ja im AppStore kostenlos zu haben, d.h. die App informiert nur über das Angebot.
      Wenn du Glück hast, berichtet appgefahren jeden Tag über das aktuelle Geschenk 🙂

  4. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es als Geschenk eine Episode einer Serie geben und einen Leihfilm (30 Tage verfügbar, nach dem ersten Starten für 48h anschaubar). Diese zwei Punkte werden nämlich in den FAQ der App angesprochen.

    1. Sogar zwei Langenscheidt-Apps, wenn ich mich recht erinner: Englisch und Französisch. Oder eine von beiden war früher oder später mal kostenlos. Nutz beide auch regelmäßig.

  5. Na ich hoffe mal, dass die Geschenke dieses Jahr mal wieder etwas weniger mistig sind. Vorletztes Jahr waren ja einige Leckerbissen dabei, aber letztes Jahr gab es außer einer „The XX“-EP echt nur Müll.

  6. DIE APP IST NICHT ERST SEIT HEUTE…..
    SONDERN SCHON DEN GANZEN DEZEMBER ZUM LADEN IM APPSTORE VORHANDEN…..!!

    Manchmal seit ihr auch hinterher ….was

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de