12 Tage: Sonnenallee – Film kostenlos laden

Am vorletzten Tag von Apples Geschenk-Aktion gibt es endlich einen Film: Sonnenallee (iTunes-Link).

Langsam aber sicher neigt sich die 12-Tage-Geschenke-Aktion dem Ende. Heute kann man sich den Film Sonnenalle kostenlos herunterladen und spart somit 5,99 Euro. Doch worum geht es in diesem Film?


Hier die Kurzbeschreibung von iTunes: „SONNENALLEE spielt in den 70er Jahren, in einer Zeit, in der es noch Abschnittsbevollmächtigte gibt. Die Sowjetunion ist der große Bruder, der Klassenfeind der Rest der Welt, der Antifaschistische Schutzwall die Mauer, und die DDR das Land, in dem Micha Ehrenreich lebt. Er wohnt in einer Strasse, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt – die Sonnenallee. Die Wohnung ist eng, der Nachbar bei der Stasi, der West-Onkel schmuggelt Nylons und ein grüner Paß lässt Michas Mutter um Jahre altern. Osten hin, Westen her: Das Wichtigste für Micha ist Miriam, die unbeschreibliche, sagenhafte, unerreichbare Miriam. Micha legt ihr sein Leben zu Füßen und lernt dabei, es in die eigenen Hand zu nehmen.“

Der Film wird zwar mit durchschnittlich vier Sternen bewertet, ist aber schon etwas angestaubt – erschienen ist er bereits 1999. Bei den Mitwirkenden Schauspielern ist uns lediglich ein Name ins Auge gestochen: Robert Stadlober – er spielt aber wohl nur eine Nebenrolle.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 38 Antworten

      1. Man muss aufpassen mit der Formulierung mit Leihversion ist nicht das übliche Prozedere gemeint (ab Filmstart 48 h danach gelöscht) der Film wird nach einem Monat (nach den herunterladen 29 Tage) gelöscht… Trotzdem Leihversion aber nicht im üblichen Sinne 🙂

          1. Das ist korrekt! Ich habe ihn heute zum Frühstück angefangen und er bleibt somit nur noch 48h! Ich wurde per Push noch mal gefragt und informiert ob ich den Film wirklich zu dem Zeitpunkt sehen wollte. Somit sollte man sich das genau überlegen wann der Film geguckt wird.

    1. stimmt leider, ist das schon ein Zeichen, dass Apple ohne ihren harten Hund Steve schlechtere Karten bei den Filmstudios hat?

      Ach ja und von HD sehe ich auch nichts!

      1. Jepp. Definitiv kein HD. Und man merkt das der Autor des Beitrages zumindest bei den Namen der Schauspieler nicht bewandert ist. Viele wird man wieder erkennen. Wie z.B. den unvergleichbaren Detlev Buck.
        Guter Film, kann man viel Spaß dran haben soweit man nicht die die Rosa-Stasi-Brille auf hat…

    2. Ja klar, 1GB+ zum 1x gucken runterladen… 🙁
      Leiht sich zu DEN Bedingungen echt jemand Filme?!

      12-Tage-Aktion: Diesmal passe ich, waren ja schon schöne Sachen dabei. Danke Apple, auf ein gutes 2012! ;0)

  1. In den Rezensionen zu dem Film hab ich gelesen, dass es ihn übermorgen gratis zum Runterladen gibt. Nicht die Leihversion natürlich. Kann das hier noch jemand bestätigen?

  2. Guter Film. Nur die Leihversion? Das ist ja echt peinlich. Apple scheint es sehr schlecht zu gehen. Ob Spenden an Apple wohl erwünscht sind?

      1. Abgesehen davon das auch die Langenscheidversion Englisch/Deutsch normalerweise 29,99€ kostet…man manche sind aber echt gierig! Zu verschenken hat in der heutigen Zeit doch niemand mehr was!!!

    1. Wollte ich auch gerade schreiben.
      Ist direkt vom Filmverleih. Schon traurig das es den dann hier als „Geschenk“ & dann sogar nur zum leihen gibt..

        1. Auf Wikipedia steht der Link noch. https://www.youtube.com/watch?v=Q_32cSxoKyM
          Das Video ist aber inzwischen auf nicht gelistet gestellt, weshalb man es auch nicht mehr finden kann. Noch kann man es ansehen. Denke aber dass sie es bald komplett runternehmen.
          Zitat von dem Filmverleih (Uploader):“Liebe YouTube User, leider endet vorerst unsere Sonnenallee Aktion heute! Wir möchten uns ganz herzlich für das große Interesse und die vielen Views bedanken. Schaut bald wieder vorbei :)“

  3. und dann funktioniert das Laden doch nicht. Ich bin schon etwas enttäuscht von den bisherigen Geschenken. Es waren gerade mal zwei schöne dabei. Aber über Geschenke soll man ja nicht meckern!

  4. Na ja, morgen gibt es noch die Single „Hungry eyes“ von „Culcha Candelas“ und dann ist die halbherzige Geschenkaktion für den Jahresstart beendet!

  5. Ganz ehrlich bis auf c. Cundela, war für mich überhaupt nichts dabei. Da ich Hardstyler bin waren die musikgeschenke nicht so der Hit. Die Serien auch nicht. Hallo wer möchte die Schlümpfe geschenkt bekommen haben. Für die die kleinere Kinder haben bestimmt auch nicht schlecht aber ich glaube ich spreche für viele die sich was bessere hätten vorstellen können. Bei den Apps gefiel mir auch irgendwie keins.

    Fazit:
    Letztes Jahr waren die Geschenke (zumindestens in meinen augen) auf jeden Fall besser. Allein schon dadurch, das man den Film ganz bekam. Welche apps es damals geschenkt gab weiß ich leider nicht mehr. Aber Auch die Serien waren viel besser. Ich glaube das war Stromberg und Two and a Half Men.

    Naja, dann warte ich jetzt schon mal gespannt auf nächstes Jahr. Mal gucken ob dann wieder mehr dabei ist, was auf meinen Geschmack zutrifft.

      1. Ach ja. Die „abzocke“. Ich habe es nicht umsonst bekommen, weil ich es mir zu früh geladen hatte. Da habe ich den vollen Preis bezahlt. Naja. Ist ja nicht so schlimm. Dafür hat man durch andere Sachen das wieder gut gemacht.

  6. Den Film hab ich vor Jahren mal auf YT gesehen, apple gibt ihn mir nur zum einmal anschauen 1GB vollrotzend. Hab ihn mir nich geladen. Das heutig Geschenk is ja wohl n rohrkrepierer. Morgen kommt das letzte Geschenk.
    Wie fandet ihr die 12Tage Geschenke???

  7. Afaik ist der Film seit dem 4.11.11 eh offiziell und kostenlos auf YT anschaubar. Ob besser oder schlechter keine Ahnung. Also was soll der Mist mit der leihversion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de