24. Februar: Steve Jobs wäre heute 62 Jahre alt geworden

Fabian Portrait
Fabian 24. Februar 2017, 09:07 Uhr

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Heute wäre Steve Jobs bereits 62 Jahre alt geworden. An diesem besonderen Tag blicken wir auf einen besonderen Menschen zurück.

Steve Jobs

Steven Paul Jobs wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco geboren, das ist mittlerweile stolze 62 Jahre her. Heute hätte der Apple-Gründer und iPhone-Erfinder seinen Geburtstag gefeiert. Und trotzdem ist er immer noch da, zumindest irgendwie. Denn nicht umsonst sagte sein Nachfolger Tim Cook erst vor wenigen Tagen: "Steves Visionen für Apple reichten weit über seine Zeit mit uns hinaus."

Mittlerweile weilt Steve Jobs bereits seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr unter uns, er starb am 5. Oktober 2011 an den Folgen seiner langjährigen Krebserkrankung. "Oh wow. Oh wow. Oh wow", sollen seine letzten Worte gewesen sein. In Anbetracht der Dinge, die Steve Jobs für die Eletronik- und Medien-Welt geleistet hat, können wir uns diesen Worten eigentlich nur anschließen. Steve Jobs hat eine Marke geschaffen, die auch lange nach seinem Tod noch erfolgreich sein wird – auch wenn es viele Kritiker oft anders sehen wollen.

Besonders bekannt war Steve Jobs für seine kritische, harte und vor allem perfektionistische Seite. Immer wieder zeigte er aber auch eine andere Seite, selbst auf den so professionell vorbereiteten Präsentationen ging es immer wieder lustig zu. Heute nehmen wir uns gerne die Zeit, einen Blick auf das folgende rund sieben Minuten lange Video zu werfen. Und falls ihr mehr über Steve Jobs erfahren wollt, können wir die offizielle Biografie empfehlen.

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. Burnsson sagt:

    Erzählt’s es dem Wayne, den interessiert das vielleicht 🙄

  2. robinzoellner sagt:

    Man kann von ihm halten was man will aber die Keynotes mit Ihm hab ich immer gefeiert. War schon nen klasse Typ irgendwie 👌🏻 ruhe in Frieden Steve 🙏🏻

  3. JeffKirk sagt:

    Der hats gut, muss sich diese beschissene Welt nicht mehr antun

  4. WhoRanZoneTV sagt:

    Happy Birthday Steve https://youtu.be/5v9IAO1utgg

Kommentar schreiben