2x Elgato Eve Thermo kaufen und Eve Door & Window gratis bekommen

Bei Tink.de gibt es heute gute Angebote. Eines davon ist folgendes.

2_eve_thermo_and_gratis_elgato_eve_door_and_window_sensor

Das Angebot bei Cyberport ist immer noch gültig. Dort könnt ihr aktuell das Heizkörperthermostat Elgato Eve Thermo für nur 35 Euro kaufen, allerdings handelt es sich nur um die erste Generation. Die zweite Generation, die seit einigen Wochen verfügbar ist, bietet zusätzlich ein Display und die Möglichkeit die Temperatur manuell am Thermostat zu ändern. Tink.de bietet jetzt ein nettes Paket an.


  • 2x Elgato Eve Thermo + Eve Door & Window für 139,95 Euro (zum Angebot) – Preisvergleich: 179 Euro

Die erste Einrichtung ist bei Eve-Produkten immer sehr einfach. Batterien einlegen, Code per App scannen und schon geht es los. Das Thermostat muss natürlich am Heizkörper angebracht werden. „Neben vorinstallierten Zeitplänen lassen sich eigene Programme mit tages- und uhrzeitabhängigen Phasen anlegen, in denen Eve Thermo die Wohlfühl- oder Absenktemperatur einstellt. Die Zieltemperatur lässt sich jederzeit manuell in der App, per Siri oder über die Auswahl einer Szene anpassen“, heißt es in einer Pressemitteilung von Elgato. „Die App führt außerdem Protokoll über den Temperaturverlauf im Raum und über die Ventilstellung des Radiators, sodass sich die Zeitpläne und damit Komfort sowie Energieverbrauch leicht optimieren lassen.“

In Kombination mit dem Fensterkontakt Eve Door & Window wird die Steuerung noch praktischer. Sollte nämlich das Fenster auf sein, wird die Heizung automatisch ausgeschaltet. Ein Highlight ist sicherlich die Steuerung via Siri. Der Zuruf „Hey Siri, stelle mein Wohnzimmer auf 21 Grad“ genügt, um die entsprechenden Befehle an Eve Thermo zu senden. Das ganze soll nicht nur für einzelne Räume, sondern auch für mehrere Heizkörper in der ganzen Wohnung funktionieren, separat oder gemeinsam. Zudem kehrt Eve Thermo wieder zum Zeitplan zurück, wenn der nächste geplante Temperaturwechsel ansteht.

‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

        1. Homematic bzw. Homematic IP laufen über W-LAN. Bin sehr zufrieden damit und steuere Heizkörpertermostate, Fenster / Türkontakte, Rauchmelder…

          1. WLAN stimmt nicht ganz. Homematic läuft auf 868MHz mit dem BidCos Protokoll. Hat aber eine ähnliche Reichweite wie WLAN bei deutlich geringerem Stromverbrauch

          2. Oh, das wusste ich so nicht, danke für die Info. Aber stimmt, ich komme mit Homematic in Ecken, in denen ich keinen herkömmlichen W-LAN-Empfang habe.

  1. Hat evtl. jemand einen Vergleich zwischen den Heizkörperthermostaten von Elgato, Tado und Netatmo gemacht und kann dazu seine Erkenntniss teilen?

    Ich bin mir unschlüssig an welches System ich ran sollte.

    Ich tendiere aktuell zu Netatmo, da die Thermostate bspw. eine „Fenster offen“-Erkennung haben, ohne ein extra Modul nutzen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de