Jetzt ohne Umwege: 360 Grad Fotos direkt in der Facebook-App aufnehmen

Das Aufnehmen und Teilen von 360 Grad Fotos erfolgt jetzt deutlich einfacher.

facebook 360 grad fotos

Bei meinem damaligen Trip nach Berlin habe ich auch eine Führung durch das Olympiastadion gebucht. Da bietet es sich nur an ein 360 Grad Foto aufzunehmen. An Ort und Stelle musste ich aber erst einmal googeln, wie das denn mit dem iPhone möglich ist. Die Lösung war die Applikation Google Street View – klingt komisch, ist aber so. Das Teilen von 360 Grad Fotos via Facebook (App Store-Link) wurde jetzt deutlich vereinfacht, denn die Bilder können jetzt direkt in der Facebook-App geknipst werden.


Der Umweg über andere Applikation fällt demnach weg. In der Facebook-App gibt es einen neuen Eintrag für 360 Grad Fotos. Auf dem Display erscheint eine kleine Anleitung, ihr folgt einfach den Schritten und könnt so ein Rundum-Foto aufnehmen und direkt teilen. Im Newsfeed kann das Foto komplett begutachtet werden, in dem man sein Smartphone nach rechts und links bewegt oder mit dem Finger über das Bild streicht.

facebook 360 grad

Die neue Funktion wird wie immer schrittweise verfügbar gemacht. Ich selbst konnte noch kein 360 Grad Foto direkt in der Facebook-App aufnehmen. Stellt sicher, dass ihr die neuste Version der Facebook-App installiert habt, um von der neuen Funktion profitieren zu können.

‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+
(via TechCrunch)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bei mir ging das Aufnehmen und Teilen gut mit der normalen iOS Fotoapp als Panoramabild. Nach dem Teilen in Facebook war es in ebenfalls mit Handydrehung oder mit Fingerwisch anzuschauen.
    Oder ist hier was anderes gemeint?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de