3D-Puzzle Qvoid erstmals gratis

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 22. Apr '12 um 08:30 Uhr

Qvoid ist ein schönes 3D-Puzzle, was ähnlich zur App Edge ist.

Das sonst zwischen 79 Cent und 2,39 Euro teure Spiel kann nach etwa neun Monaten erstmals gratis geladen werden. Qvoid (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, was mit tollen Retina-Grafiken ausgestattet wurde.

In Qvoid muss man einen Würfel durch die über 120 Level navigieren. Dabei kann der Würfel nur auf anderen Würfeln hin und her gekippt werden. Zusätzlich befinden sich farbliche Würfel auf dem Display. Ziel jeden Level ist es nämlich, die beiden Farben zusammen zu führen.

Der eigene Würfel kann diese Farben aufnehmen und muss dann zum nächsten Block geführt und so gekippt werden, dass beide Farben auf der gleichen Seite sind. Genau dieses Prinzip zieht sich durch alle Level hindurch, später muss man nicht nur eine Farbe zur anderen bringen, sondern gleich mehrere. Der Würfel kann pro Seite eine Farbe aufnehmen und diese zum Ziel transportieren.

Mit einfachen Wischbewegungen wird der Würfel gekippt und bewegt sich in die entsprechende Richtung. Falls man einmal nicht weiter weiß, kann man mit der Undo-Funktion seine Schritte rückgängig machen – ein Neustart des Levels ist ebenfalls möglich.

Qvoid verfügt außerdem über eine Anbindung ans Game Center mit Herausforderungen, der iCloud-Support wurde auch integriert, so dass der Spielstand auf mehreren Geräten immer synchron gehalten wird. Qvoid ist ein kniffliges 3D-Puzzle, was zu empfehlen ist.

Kommentare6 Antworten

  1. Karl [Mobile] sagt:

    Und gleich geladen. Spiele muss man nicht mehr kaufen. Es gibt genug kostenlos. Tja, irgendwie macht sich der Markt selbst kaputt.

    Kurz angespielt:
    Passt gut zum Spiel Edge. Kann man gut im Wechsel damit spielen. Man bleibt dann bei den Würfeln. Gefällt mir gut. Mal wieder was zum Knobeln.

    [Antwort]

  2. Rheinpfeil [Mobile] sagt:

    Spiele mußte man noch nie kaufen. Mich hat jedenfalls noch niemand dazu gezwungen!

    [Antwort]

  3. Appgefahren- Fan [Mobile] sagt:

    Ja hier bekommt man tolles Futter für Knobelfans und gleich noch ein vollständig neues Spielprinzip. Hier sollte man aber schon recht vertraut mit Rätseln sein, denn das Spiel wird noch sehr, sehr schwer und fordert graue Zellen. Trotzdem sind 2,39€ vielleicht etwas zu hoch angesetzt, für umsonst kann man aber gerne losknobeln und an Aufgaben verzweifeln ;-)

    [Antwort]

  4. DeRsTeBBe [Mobile] sagt:

    Wenn man sich die passenden app’s lädt muss man nichts zahlen…. Habe mir app des Tages( schlägt dir jeden Tag ein Top app vor was kurzfristig kostenlos ist ) geladen und dieses Game als für umsonst bekommen.

    [Antwort]

    Master997 [Mobile] Antwort vom April 25th, 2012 06:50:

    Du weißt schon, dass diese App. NUR eine App am Tag zeigt die kostenlos sind. Viele andere Apps allerdings zeigen mehrere pro Tag an! Unter anderem appgefahren und *hustAppTickerhust*

    [Antwort]

    DeRsTeBBe [Mobile] Antwort vom April 25th, 2012 18:52:

    Es gib viele Apps die das machen ich habe ja auch nur einen von vielen erwähnt…. Da kann sich jeder den aussuchen den er will

    [Antwort]

Kommentar schreiben