4-Port USB-Ladegerät im Blitzangebot, DigiPower mit Neuerscheinung

Heute geht es abermals um USB-Ladegräte. Eines wird gleich reduziert, das andere ist neu

Lumsing 4 Port USBWer iPhone, iPad und Co. mit Strom versorgen will, kann natürlich zum mitgelieferten Netzteil greifen. Wer an einer Steckdose gleich mehrere Geräte per USB aufladen möchte, sollte zu USB-Ladegeräte mit mehreren Ports greifen.


Um 11 Uhr startet das Amazon-Blitzangebot zum „Lumsing 21W 4-Port USB-Landgerät“, das, wie der Name schon sagt, insgesamt vier USB-Anschlüsse zum Aufladen entsprechender Geräte mitbringt. Das Gerät wird direkt in die Steckdose gesteckt, per USB-Kabel können Smartphone und Co. aufgeladen werden.

  • Lumsing 21W 4-Port USB-Landgerät ab 11 Uhr (Amazon-Link)

Die USB-Ports liefern einen Ausgansgstrom mit 4,2A und können vier Geräte optimal und gleichzeitig aufladen. Mit den Abmessungen 6,9 x 6,1 x 3,1 Zentimeter ist das Ladegerät relativ kompakt und eignet sich gut für Reisen. Der aktuelle Preis liegt bei 15,99 Euro, ab 11 Uhr startet das Blitzangebot.

4-Port USB-Ladegerät von DigiPower

Digipower usb ladegereatAuch DigiPower bietet mit dem neuen „InstaSense Universal Wall Charger“ ein neues Ladegerät für die Steckdose, das über vier USB-Anschlüsse verfügt. Der Vorteil hier: Durch zwei aufsteckbare Netzstecker könnt ihr zwischen einem deutschen und US-Stecker wählen.

Auch dieses Ladegerät verfügt über 21 Watt und hat eine Ausgangsleistung von 4,2A. Der Name „InstaSense“ ist eine Technologie, die laut Hersteller die „fortschrittlichste Ladetechnologie“ ist und die Lebensdauer des Akkus um bis zu 30 Prozent erhöht.

  • DigiPower InstaSense Universal Wall Charger für 42,99 Euro (Amazon-Link)

Preislich liegt die DigiPower-Lösung eher im oberen Drittel. 42,99 Euro sind eine klare Ansage. Beide Geräte erzielen das gleiche Ergebnis und laden eure Geräte zuverlässig auf. Auch wenn das Ladegerät von Lumsing nicht ganz so hochwertig verarbeitet ist, ist der Preis mit 16 Euro mehr als attraktiv.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Mag ja durchaus was dran sein an InstaSense, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich täusche… Die Ladeelektronik, also der Steuermechanismus für die Ladekurve wenn man so viel, ist doch heutzutage im Akku oder zumindest im Gerät eingebaut, welches man über hab lädt. Wie will denn da ein Ladegerät Einfluss auf die Lebensdauer haben?

    1. Das dachte ich auch. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Leistung für manche Geräte gedrosselt wird. So dass zum Beispiel das iPhone nicht mit der gleichen Leistung geladen wird wie das iPad. Was natürlich voraussetzt, dass die angepriesene Geräteerkennung auch wirklich funktioniert.

  2. Also bei iphone und ipad ist die intelligente Ladetechnik blödsinn. Die ist schon im Gerät. Das kann man z.B. sehr schön an diesen animiert leuchtenden Ladekabeln sehen. Ist das Gerät fast komplett geladen, wird über einen längeren Zeitraum nur noch wenig Strom gezogen und dann wir das Laden irgendwann komplett beendet. Ganz ohne externe Intelligenz.

  3. die „Intelligenz“ ist bei Geräten mit Lithium-ionen-akkus immer direkt im Akku integriert. Wenn man sein Handy zb. an die USB-Buchse am Laptop anstöpselt, wird es auch geladen. Denn der Laptop oder das Usb-Kabel sind sicher nicht mit Lade-elektronik ausgestattet.
    Die Akkus fordern sowohl einen maximalen Strom wie auch einen minimalen Strom von der Spannungsquelle an und nehmen dann,was das Netzteil oder eben der Laptop liefern kann.
    So erklärt sich auch zb. das ein Ipad sich nicht am Rechner laden lässt, weil die Leistung vom USB-Anschluss nicht ausreicht. Die Standard USB-Anschlüsse liefern nämlich nur genormte 0,5A. Dafür lädt ein Ipad-Netzteil aber ein Iphone auch schneller auf, der Akku kann offensichtlich mit höherem Strom geladen werden.
    Standard und genormt bei USB sind auch die 5 Volt, sowohl beim Rechner als auch bei den Ladegeräten, sonst würden einige Geräte fürchterlich an zu stinken, wenn da höhere Spannungen anliegen würden. Woher soll ich denn auch erkennen, ob ich mein USB-Ladekabel da nicht reinstecken darf oder nicht ?

    Fazit: Egal in welches Netzteil oder andere USB-Buchse ich mein Ladekabel stecke, entweder lädt das Gerät auf oder nicht, es geht jedenfalls nicht kaputt.

  4. Habe heute mein Exemplar erhalten und bin verwundert darüber dass die Stecker extrem schief stehen. Ist das normal? Vielleicht sogar gewollt!? Passt zwar in die Steckdose, geht aber schwerer rein und raus als man es normal gewohnt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de