5 Euro sparen: cyctastic GPS Fahrradcomputer

12 Kommentare zu 5 Euro sparen: cyctastic GPS Fahrradcomputer

Zum Abschluss der Woche kann mit dem cyctastic GPS Fahrradcomputer (App Store-Link), der von den Machern von runtastic angeboten wird, ordentlich gespart werden.

Die Applikation ist in wenigen Wochen genau ein Jahr alt, hat aber bisher kaum auf sich aufmerksam gemacht. Im Oktober letzten Jahres gab es eine Reduzierung auf 79 Cent, doch nun kann man cyctastic kostenlos herunterladen. Der Normalpreis liegt bei 4,99 Euro.


Obwohl bei cyctastic die Zweiräder im Vordergrund stehen, ist die App nicht nur für Fahrradfahrer geeignet, sondern auch fürs Laufen, Nordic Walking, Wandern, Skifahren, Skaten und viele weitere Sportarten.

cyctastic zeichnet alle Aktivitäten via GPS auf. Dabei wird die Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo und weitere Daten getrackt. Mit einem weiteren Klick kann man sich eine Karte anzeigen lassen, die den zurückgelegten Weg farblich darstellt. Außerdem gibt es ein Trainingstagebuch, eine Sprachausgabe auf Deutsch und Englisch, sowie Wettbewerbe und Funktionen um die Aktivitäten in sozialen Netzwerken zu teilen.

Derzeit wird cyctastic durchschnittlich mit vier Sternen bewertet und Sportler können die App nun kostenlos erwerben, testen und haben Anspruch auf Gratis-Updates. Den großen Bruder, runtastic, hatten wir schon vor einiger Zeit in den News – bis auf die Aufmachung bemerken wir auf den ersten Blick aber keine größeren Unterschiede. Entdeckt ihr etwas erwähnenswertes?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Die app ist schon genial gemacht aber wenn man einen iPod hat NICHT HOLEN (aber wenn man beides hat oder sich ein iPhone kaufen will dann Schimmel holen dass man es sich dann gratis laden kann)

    1. Wieso sollte man es deiner Meinung nach wenn man einen iPod hat nicht holen?

      Ich habe mir runtastic und jetzt cyctastic jeweils als es gratis war gezogen. Nutzen kann man diese Apps sehr wohl auch mit dem iPod Touch. Man benötigt lediglich einen GPS Empfänger, der vom iPod unterstützt wird oder man jailbreakt sein iPod, dann sollten auch nicht-MFI-Produkte funktionieren (Manufactured For iPod/iPhone/iPad)!

      Selbst nutze ich allerdings zum Mountainbiken MotionX-GPS, da ich offline Karten verwenden kann. Bei runtastic und cyctastic gibt es diese Funktion leider (noch?) nicht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man diese Apps nicht nutzen kann… GPS wird dennoch aufgezeichnet, die Strecke kann man sich dann einfach nur im Nachhinein anschauen und nicht während der Tour. Wenn man also keine Karte unterwegs benötigt, dann kann man mit der App durchaus auf dem iPod viel Spaß haben und seine Lauf-/Fahr-/Sonstwas-Einheiten aufzeichnen.

  2. Das mit dem gleichen Funktionsumfang steht übrigens sogar extra in der Beschreibung der App. Wer hat hier nicht aufmerksam gelesen? 😉

    Anderes Thema:
    Welchen Artikel verdient eigentlich „App“? Der, Die oder Das? Habe bereits alles gelesen…

      1. Außer natürlich wenn man schreibt “ der Funktionsumfang DER app“ 😉

        Lol
        Aber eigentlich sollte es kein Problem zu wissen wie es richtig ist

  3. Benutze iBody…dort gibt es fast alle Sportarten und alle Aktivitäten im Überblick…bin sehr zufrieden…Lade die app trotzdem mal runter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de