7 Unterschiede: Finde die Fehler im Bild für Kinder

Mit 7 Unterschiede müssen Kinder in Märchenbildern mehrere Fehler suchen und diese markieren.

7 UnterschiedeDie Spielidee an sich ist nicht neu, aber durchaus nett umgesetzt: 7 Unterschiede (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPad und iPhone und hat als Zielgruppe eher Kinder im Visier, obwohl auch Erwachsene beim Miträtseln ihren Spaß haben dürften. Das Prinzip ist recht einfach, man bekommt zwei fast identische Bilder präsentiert. Die Bilder unterscheiden sich nur in sieben Kleinigkeiten voneinander, die es zu finden gilt.


Wie immer sollte man bei Apps, die für Kinder gedacht sind, ein paar Dinge beachten. 7 Unterschiede bietet zwar keine In-App-Käufe, aber etwas Werbung für andere Apps des Herstellers. Es kann also durchaus vorkommen, dass gewisse Buttons gedrückt werden und man ungewollt im App Store landet. Außerdem ist es leider etwas nervig, dass bei jedem Start der App darum gebeten wird eine E-Mail Adresse anzugeben, um bei Sonderangeboten auf dem Laufenden zu bleiben. Hier gibt es aus meiner Sicht noch Verbesserungsbedarf.

Abgesehen von den oben genannten Punkten ist die Idee des Spiels allerdings durchaus einen Blick wert. Es gibt drei verschiedene Spielvarianten, Klassisch, Spiegel und Gedächtnis. In der klassischen Variante bekommt man zwei Bilder gezeigt und muss die sieben Unterschiede finden und per Fingertipp markieren. Hat man alle sieben Unterschiede gefunden, kann man sich an das nächste Bild machen. Die nachfolgenden Bilder müssen immer durch das vorherige freigespielt werden. Findet man mal nicht alle Fehler auf Anhieb, kann man einen Joker nehmen. Dieser deckt einen beliebigen Fehler im Bild automatisch auf.

In der Spiegelvariante bekommt man auch zwei Bilder präsentiert, diese sind zwar auch nebeneinander, aber an einer Achse gespiegelt. Durch die Spiegelung kann man noch mehr Fehler einbauen und es macht es schwerer diese zu finden. Die Variante mit dem Gedächtnis ist ganz sicher was für Kinder, da es ja heißt, dass Kinder sich alles so gut merken können. Man bekommt diesmal nur ein Bild gezeigt und kann sich maximal sieben Mal das andere Bild anschauen, wobei das Fehlerbild in der Zeit ausgeblendet wird. Schafft man es nicht in den sieben Versuchen alle Fehler zu markieren, muss man wieder von vorne starten.

Insgesamt bietet jede Spielvariante 12 Bilder an und das sorgt so für reichlich Spielspaß. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und zeigen zumeist bekannte Märchengestalten. Schade sind eigentlich nur die oben genannten Kritikpunkte, da 7 Unterschiede ansonsten eine App ist, mit der Kinder viel Spaß haben können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de