8-Bit Waterslide wird kostenlos und bietet neue Inhalte

Freddy Portrait
Freddy 03. März 2017, 08:02 Uhr

Viele Spiele, die schon vor Jahren erschienen sind, stellen ihr Bezahlmodell um - so auch 8-Bit Waterslide.

8-Bit Waterslide 1

Im Sommer 2015 ist 8-Bit Waterslide (App Store-Link) im App Store aufgeschlagen und wurde damals auch von Apple beworben. Der damalige Premium-Download geht jetzt mit der Zeit und stellt das Bezahlmodell auf Freemium um. Diesen Schritt begrüßen wir zwar nicht, aber für Bestandskunden ändert sich glücklicherweise nichts, ihr bekommt die neuen Inhalte sogar kostenfrei. Demnach ist der Download jetzt kostenfrei, 98,4 MB groß und auf iPhone und iPad verfügbar.

Mit dem Update auf Version 1.06 haben die Entwickler einen In-App-Store sowie Werbung hinzugefügt. Neue Spieler können so das Spiel kostenlos herunterladen und zusätzliche Inhalte käuflich erwerben. Ebenso neu sind drei Kostüme, ein neues Super-Fun-Level sowie brandneue Rohre, Pfeile und Gefahren.

8-Bit Waterslide 2

Das Hauptaugenmerk von 8-Bit Waterslide liegt aber neben der kultigen und in diesem Fall wirklich gelungenen Retro-Grafik im spaßigen Gameplay: Nachdem man den Antihelden, den kleinen Feigling Tipler, wie in einem Flipper angestoßen hat, saust er eine äußerst tödliche Wasserrutsche hinunter, die mit allerhand fiesen Hindernissen gespickt ist. Neben brüchigen Elementen gibt es auch Kreissägen oder Windräder, die die Hauptfigur nur allzu gerne zu einem schnellen Ende bringen wollen.

Mit einer einfachen Two-Button-Steuerung versucht man dieses zu verhindern: Ein Antippen der rechten Bildschirmhälfte führt zu einem Sprung, selbiges auf der linken Bildschirmhälfte lässt Tipler ducken und unter den hinterhältigen Windrädern hindurch rutschen. Tippt man während eines Sprungs die linke Screenseite an, vollzieht der Antiheld eine Arschbomben-ähnliche Aktion und ist in der Lage, das Wasserrutschen-Element zu durchbrechen.

Falls ihr zu der Fraktion gehört, die ungern Geld im App Store ausgibt, könnt ihr euch 8-Bit Waterslide jetzt gratis herunterladen. Wenn ihr Verfechter des Premium-Modells seid, dann seht von der Installation ab.

8-BIT WATERSLIDE
Entwickler: Ancient Games DS
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. enc sagt:

    „Wenn ihr Verfechter des Freemium-Modells seid, dann seht von der Installation ab.“

    Soll wohl heißen: „Wenn ihr Verfechter des Premium-Modells seid, dann seht von der Installation ab.“ oder „Wenn ihr Verächter des Freemium-Modells seid, dann seht von der Installation ab.“

Kommentar schreiben