80 Prozent Rabatt: Premium-Abenteuer “Toby: The Secret Mine” erstmals auf 99 Cent reduziert

Freddy Portrait
Freddy 15. Februar 2017, 08:57 Uhr

In-App-Käufe und Werbung steht ihr ablehnend gegenüber? Dann solltet ihr euch das Premium-Spiel "Toby: The Secret Mine" ansehen.

Toby The Secret Mine 1

Ihr habt Lust auf ein tolles Adventure in Premium-Qualität? Dann sichert euch das jetzt erstmals reduzierte Abenteuer "Toby: The Secret Mine" (App Store-Link). Im April letzten Jahres ist das Spiel zu einem Preis von 5 Euro erschienen, jetzt lässt es sich erstmals für nur 99 Cent spielen. In unserem damaligen Test haben wir 8,8 von 10 Punkte vergeben und fassen noch einmal zusammen. Das Spiel ist übrigens nicht nur für iOS verfügbar, sondern kann auch auf dem Apple TV bestritten werden.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erklärt: "Das friedliche Leben eines kleinen Bergdorfes wird jäh durcheinander gebracht, als jemand fast all seine Bewohner entführt. Zwar versuchen ein paar Mutige ihre Freunde zu retten, doch keiner von ihnen kehrt je zurück", heißt es in der offiziellen Beschreibung. "Also beschließt auch der kleine Toby, nicht länger nur herumzusitzen und abzuwarten, sondern sich ebenfalls auf den Weg zu machen und die Entführten zu suchen."

Laut Angaben des Publishers bietet "Toby: The Secret Mine" einen Umfang von sieben bis acht Stunden, wobei das immer davon abhängig ist, wie schnell man sich durch die wunderschön gestaltete Welt bewegt. Und das ist eigentlich schade, denn in Toby gibt es viel zu entdecken. Damit sind übrigens nicht nur die 26 Bewohner gemeint, die man aus den Fängen eines Monsters befreien muss, sondern auch viele andere Details. So lassen sich beispielsweise Bienenstöcke anstupsen oder kleine Katzen ärgern.

Toby The Secret Mine 2

Natürlich gilt es in Toby auch immer wieder kleine Rätsel zu lösen. In einem der ersten Abschnitte müssen beispielsweise zwei Kisten mit Hilfe eines Fahrstuhls aufeinander gestapelt und dann gemeinsam verschoben werden, um eine steile Klippe erklimmen zu können. Was es in "Toby: The Secret Mine" sonst noch alles zu entdecken gibt, könnt ihr zumindest teilweise im unten eingebundenen Trailer sehen.

Herausragend ist die Grafik des Spiels. Es ist zwar unverkennbar, dass sich der Entwickler von Badland und Limbo hat inspirieren lassen, aber das hat ja zunächst einmal nichts ungewöhnliches zu bedeuten. Trotz der teilweise komplett schwarzen Umgebung gibt es unglaublich viele Details und Überraschungen, zudem sorgen Hintergrund und Geräuschkulisse für eine unglaublich tolle Atmosphäre. Und die Steuerung? Könnte mit vier Buttons zum Laufen, Springen und Interagieren nicht einfacher sein. "Toby: The Secret Mine" macht einfach Spaß.

Toby: The Secret Mine
Preis: 4,99 €

"Toby: The Secret Mine" im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben