A Good Snowman Is Hard To Build: Winterliches Puzzle-Spiel passend zum Wetter reduziert

Im App Store kann man wieder Geld sparen. A Good Snowman Is Hard To Build ist heute reduziert.

A Good Snowman Is Hard To Build 1

Bei uns hier in Bochum ist gestern wirklich viel Schnee gefallen, allerdings ist er über Nacht auch schon wieder geschmolzen. Vereinzelte Flocken fallen aber schon wieder Richtung Boden. Das passende Winter-Puzzle haben wir ebenfalls für euch: A Good Snowman Is Hard To Build (App Store-Link). Das Spiel kostet aktuell nur 3,49 Euro statt 5,49 Euro.


A Good Snowman Is Hard To Build handelt von einem kleinen schwarzen Männchen, das Schneemänner liebt. Leider ist es gar nicht so einfach einen perfekten Schneemann zu gestalten, denn bekanntermaßen benötigt man Schneekugeln in drei verschiedenen Größen, die in der richtigen Reihenfolge gestapelt werden müssen. Und genau das ist die Aufgabe des Spielers in A Good Snowman Is Hard To Build.

Um das zu schaffen, bewegt man das kleine Männchen mit Wischgesten und kleine Fingertipps über den Bildschirm und schiebt die Kugeln in die gewünschte Richtung – bereits nach wenigen Minuten hat man die Steuerung ganz ohne weitere Erklärung verinnerlicht. Der auch aus dem echten Leben bekannte Clou: Wird eine Kugel durch den Schnee gerollt, wird sie langsam größer. Genau diese Technik kommt auch in A Good Snowman Is Hard To Build zum Einsatz.

A Good Snowman Is Hard To Build 2

Während es in den ersten Leveln noch ganz einfach zugeht, entwickelt sich das Spiel schnell zu einer echten Herausforderung. Mal stehen Hindernisse im Weg, mal muss man einer Kugel erst etwas Schnee aufsammeln, bevor man eine andere weiter rollen kann. A Good Snowman Is Hard To Build ist schnell verstanden, aber definitiv schwer zu meistern.

Mehr als genial ist die gesamte Aufmachung des Spiels. Es gibt keinen Text und auch keine Erklärung, schließlich weiß doch jeder, wie man einen Schneemann baut. Eigentlich gibt es aber auch keine einzelnen Level, stattdessen verläuft sich das Spiel in einer riesigen Welt mit unzähligen Schneemännern.

‎A Good Snowman
‎A Good Snowman
Entwickler: Draknek Limited
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de