Ab sofort für iOS verfügbar: „Minecraft: Story Mode – Season Two“

Freddy Portrait
Freddy 12. Juli 2017, 07:40 Uhr

Im App Store wartet ein neues Spiel auf Downloads. "Minecraft: Story Mode - Season Two" steht zum Kauf bereit.

minecraft-season-two

Im Oktober 2015 ist Minecraft Story Mode für iPhone und iPad erschienen, ab sofort gibt es die zweite Episode. Ich muss ja gestehen, dass ich mich für Minecraft nie wirklich begeistern konnte, allerdings handelt es sich hierbei um ein Abenteuer-Spiel - und nicht um das ganz klassische Minecraft. Die neue App "Minecraft: Story Mode - Season Two" (App Store-Link) kostet 5,49 Euro, die weiteren drei Episoden könnt ihr durch das Freischalten des Season-Pass für 21,99 Euro beziehen. Der Download ist 1,22 GB groß.

Jetzt, da Jesse und die Bande den Wither Storm besiegt haben, die Welt gerettet und ganz super berühmte Helden geworden sind, ist das Leben ein bisschen mehr...kompliziert. Mit mehr Verantwortlichkeiten und weniger Zeit für Abenteuer begannen alte Freundschaften zu verblassen - zumindest bis Jesses Hand in einem gruseligen Handschuh, der zu einem alten Unterwassertempel gehört, stecken bleibt. Gemeinsam mit alten Kumpels und neuen Kameraden begibt sich Jesse auf eine brandneue Reise mit harten Entscheidungen, guten Zeiten und mindestens einem temperamentvollen Lama.

Die ersten Minuten des Spiels sind sehr einfach gestaltet und führen den Spieler in die Welt von Minecraft ein. Man craftet, baut, kämpft gegen Zombies und Creeper. Beeindruckend toll gestaltet ist die Umgebung des Spiels: Minecraft Story Mode sieht genau so aus, wie man es sich vorstellt, es ist eine Welt aus vielen pixeligen Blöcken.

minecraft-season-two game

Die Steuerung von Minecraft Story Mode ist dabei denkbar einfach: Man bewegt sich mit einfachen Fingertipps und kleinen Gesten über den Bildschirm und tippt bei Dialogen einfach die gewünschte Antwort an. Und wie es sich für ein richtiges Adventure gehört, haben diese Antworten einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen.

Wir werden "Minecraft: Story Mode - Season Two" noch genauer unter die Lupe nehmen. Falls ihr Fan der Reihe seid, könnt ihr natürlich schon jetzt zuschlagen. Abschließend findet ihr den Trailer zum Spiel.

Minecraft: Story Mode - Season Two
Entwickler: Telltale Inc
Preis: 5,49 €*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. NO⋁A sagt:

    21,99€ für ein paar hoch / runter / links / rechts Fingerbewegungen, englische Sprachausgabe und deutschen Untertiteln, die so schnell weg sind, das kaum ein Erwachsener es lesen kann. Dazu Film schauen… 👀 Naja. Ich würde sagen: wenn es nicht so ein Hype wäre: Durchgefallen. Aber die Leute kaufen es. Viel Spass

Kommentar schreiben