Abalone: Brettspiel-Klassiker erstmals nur 1,79 Euro

Wer für den Sonntag noch etwas Unterhaltung benötigt, sollte sich das reduzierte Brettspiel Abalone ansehen.

AbaloneAbalone (App Store-Link) wurde Mitte März im App Store als Universal-App veröffentlicht und musst bis dato mit bis zu 4,49 Euro entlohnt werden. Ab sofort steht der Download auf iPhone und iPad für nur 1,79 Euro bereit.


Natürlich gelten auch in der digitalen Version die gleichen Regeln, wie man sie auch schon vom klassischen Brettspiel kennt. Wer das Spiel allerdings noch nie gesehen, geschweige denn ausprobiert hat, kann sich zu Anfang ein integriertes Tutorial ansehen, um sich so mit dem Prinzip vertraut zu machen.

Abalone bietet dem Spieler verschiedene Varianten an. Für Einsteiger empfehlen wir hier die Level zu absolvieren, 60 Stück an der Zahl. Man spielt natürlich gegen den Computer und startet mit simplen Herausforderungen. Dabei ist das Spielprinzip immer gleich: Jeder Spieler startet mit einer gewissen Anzahl an Kugeln, die bewegt und verschoben werden können. Gegnerische Kugeln können mit eigenen Kugeln verschoben werden, allerdings muss die Anzahl der eigenen Kugeln größer sein, als die des Gegners. Maximal kann man mit drei Kugeln einen Bewegung ausführen, wobei sich in Schieberichtung leere Felder befinden müssen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst die eingestellte Anzahl an Kugeln aus dem Spielfeld katapultiert hat.

Natürlich lassen sich auch Freunde oder die Familie zu einem Spielchen einladen. Zusätzlich bekommt man die Option geboten sich eigene Levels zu erstellen und zu spielen. Abalone ist eine nahezu perfekte Umsetzung des Brettspiel-Klassikers. Auch der Computer-Gegner ist mit einer guten künstlichen Intelligenz ausgestattet, so dass es nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach wird. Einen Online-Multiplayer gibt es leider noch nicht. Im Schnitt kommt Abalone auf vier von fünf Sternen und ist somit eine Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de