App zeigt Abfahrtsmonitor für Haltestellen an

Nicht nur der VRR und die Deutsche Bahn bieten eine eigene App an. Mit dem Abfahrtsmonitor (App Store-Link) bekommt man Haltestellenfahrpläne direkt auf sein iPhone.

Die Gratis-App ist erst seit Januar im Store vertreten und wurde schon drei mal geupdatet. Derzeit steht die App auf Platz sieben der meistgeladenen Apps.


Die App ist wirklich einfach zu bedienen. Entweder man lässt seinen Standpunkt einfach über die Lokalisierung bestimmen oder man tippt die entsprechende Haltestelle in das Suchfeld ein. Danach werden alle Busse und Bahnen mit entsprechender Abfahrtszeit angezeigt. Mit einem Klick auf eines der Verkehrsmittel wird ein Verlauf der Haltestellen dargestellt.

Außerdem lassen sich Favoriten hinterlegen oder bestimmte Verkehrsmittel ausblenden. Um kurz den Abfahrtsplan zu checken ist die App eindeutig schneller, als wenn man im Internet nach den Zeiten sucht.

Wer viel mit Bus und Bahn reist und sein iPhone immer mit dabei hat, wird mit dem Abfahrtsmonitor immer gut informiert sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Hammer genial! Das ist die Killer App! 🙂 Zeigt sogar hier auf dem Land alle Haltestellen + Abfahrtszeiten an! Hier fahren die Busse höchstens jede Stunde, damit kann man endlich schnell nachgucken, ob es sich gerade lohnt, auf den Bus zu warten, oder ob ich doch besser das Rad nehme oder laufe.

  2. Wow, was der KVV nicht schafft in seinem App, das kann dieses kleine Ding in Sekundenschnelle. Sogar bei den Umgebungshaltestellen ist es grosszügig genug, dass man alles überblicken kann. Ich bin beeindruckt!

  3. Für Berliner:die app fahrinfo Berlin kann das auch, diese zeigt euch sogar die ist Abfahrtszeiten der BVG an.

    Fahrinfo kann allerdings keine weiteren Haltestellen der Strecke zeigen.

  4. Ist das gleiche wie „Fahrplan“ was es schon ewig gibt! Und bei Fahrplan ist die Vorschau viel länger als nur eine Stunde! Aber trotzdem guter Tipp;-)

  5. Meine App „Fahrplan“ stürzt nur immer ab, wenn ich eine neue Haltestelle anzeigen lasse. Ich probier die andere App mal.

  6. Ich finde diese App. Sehr übersichtlich, intuitiv gestaltet und daher praxisnäher, als der Fahrplan.
    Wenn ich es eilig habe, will ich ausschließlich wissen, was wann fährt (und das zackig und ohne Schnickschnack!). Da will ich nicht noch minutenlang rumtippseln und ich will i.d.R. auch nicht wissen, wie es in sechs Stunden aussieht.
    Geile Sache – genau, was ich gesucht habe! Das ja nicht heißt, dass man den Fahrplan gar nicht mehr benutzt – nur eben seltener.

    1. Da stimme ich voll zu.

      Der Fahrplan ist praktisch wenn man für ein bestimmten Tag die Fahrzeit braucht, oder man nicht genau weiß welcher Bus von A nach B fährt.

    1. Zu viele einstellbare Detail und Drumrum-Infos. Nichts gegen die Leute von HaCon (Ersteller der DB-App), aber die ist – mir – schlicht zu unübersichtlich.

      1. Aber doch nicht beim Button Abfahrt/Ankunft. Das ist doch ganz übersichtlich?! Ich will auch keine 20 verschiedene Apps für einzelne Funktionen, solange eine App dies ganz gut realisiert. Und das ist bei der Bahnapp meines Erachtens der Fall.

      1. Was auch immer diese beiden Kommentare zu sagen haben: Fasse diese Antwort bitte als Ermahnung auf. Bitte in Zukunft keine sinnlosen und nichts sagenden Kommentare wie diese mehr.

  7. Ich muss an dieser Stelle mal Nachfragen,…
    Bietet die deutsche bahn app mir nicht genau das gleiche? Dort kann ich noch eine Route planen und alles ist etwas übersichtlicher. Was kann diese app, was die andere nich kann? (danke euch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de