Beliebte Abo-Apps aktualisiert: Audible, Skoobe, Sky Go & Bild

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 07. Jan '14 um 20:00 Uhr

Die vier folgenden Apps haben wir euch bereits vorgestellt, alle erfreuen sich großer Beliebtheit. Quasi zeitgleich haben die Apps Updates erhalten – ein perfekter Zeitpunkt, um erneut auf sie hinzuweisen.

Audible 4 Skoobe Sky Go BILD iPad

Audible – der Hörbuch-Spezialist: Wer mit dem iPhone oder iPad Hörbücher hört und sich nicht jedes Buch einzeln kaufen möchte, ist bei Audible an der richtigen Adresse. Dort kann man für 9,99 Euro pro Monat ein Hörbuch laden und sogar dann behalten, wenn man sein Abo kündigt. Die Universal-App zeigt die Hörbuch-Cover ab sofort bildschirmfüllend an, alle Bedienelemente können bei der Wiedergabe ausgeblendet werden – bei einigen Hörbüchern wird auf dem Cover das Kapitel angezeigt. Außerdem wurde die Cloud-Anbindung verbessert. Klasse: Man kann Audible einen Monat kostenlos testen (zum Angebot) und sich ein Hörbuch gratis laden. Alternativ gibt es für Neukunden auch ein Vorteilsabo (3 Monate + 25 Euro Amazon-Gutschein, zum Angebot).

Skoobe – für Leseratten: Wer lieber selbst liest und sich nichts vorlesen lassen möchte, kommt um Skoobe (zum Angebot) nicht herum. Die Universal-App funktioniert ähnlich wie Audible, allerdings kann man hier für eine monatliche Gebühr 35.000 verschiedene eBooks ausleihen und lesen. Das heute erschienene Update behebt zahlreiche Programmfehler und verbessert die Stabilität. Einen kostenlosen Probemonat gibt es aktuell leider nicht, dafür kann man sich den ersten Monat aber immerhin zum halben Preis sichern.

Sky Go – nicht nur für Sport-Freaks: Leider lässt sich Sky Go (App Store-Link) nur nutzen, wenn man einen passenden Sky-Vertrag hat, das ist in den meisten Fällen eine teure Angelegenheit. Dafür ist die App mehr als praktisch, sogar die Bundesliga kann man unterwegs live verfolgen – noch dazu gibt es zahlreiche TV-Serien und Filme. Gerade bei diesen Inhalten macht sich das letzte Update bezahlt – ab sofort kann man viele Inhalte auch auf dem iPhone oder iPad im englischen Originalton ansehen.

Bild für iPad – Unterhaltung muss sein: Bei der Bild (App Store-Link) spreche ich nicht von Nachrichten, sondern eher von Unterhaltung. Wobei die Kollegen eigentlich immer zu den schnellsten gehören, auch was die Bundesliga angeht. Das heute erschienene Update liefert zahlreiche Anpassungen für iOS 7, eine neue Sharing-Funktion für Artikel und drei neue Regionalausgaben (Ruhr-West, Südwestfalen und Rhein-Neckar). Und da bald die Rückrunde wieder losgeht, kann man sich dank BildPlus auch über zeitnahe Spiel-Zusammenfassungen freuen. Das notwendige Abo gibt es als Probemonat bereits für 99 Cent (zum Angebot).

Fehlen ja eigentlich nur noch die Video-Streaming-Dienste, oder? Und siehe da, auch hier gab es Updatas: Watchever wurde von Bugs befreit. Einen Vergleich der verschiedenen Streaming-Dienste haben wir schon hier für euch zusammengestellt.

Kommentare3 Antworten

  1. Uwe99999 [Mobile] sagt:

    Die onleihe fehlt.
    Skoobe in kostenlos:)

    [Antwort]

  2. privat [iOS] sagt:

    Sky go ist nur in D, A, und CH empfangbar…. Da braucht es keiner!!!!
    Daheim hab ich tv…. Auf reisen wäre es toll -funktioniert jedoch nicht !!!!

    [Antwort]

  3. Missner sagt:

    Also ich hab keine Probleme mit Sky go. Keine Aufhänger etc. Lauft tadellos

    [Antwort]

Kommentar schreiben