(Update) Aboalarm: Toller Service, überteuerte Kündigungs-Flatrate

Bisher haben wir wirklich gerne über Aboalarm geschrieben und die App für Kündigungen auch gerne empfohlen.

AboalarmUpdate um 17:00 Uhr: Leider kam es zu einem Missverständnis. Wie richtig in den Kommentare vermerkt wurde, handelt es sich nicht um ein Abo, sondern um eine Einmalzahlung für eine 30-tägige Nutzung. Durch diesen Aspekt müssen wir unsere Meinung revidieren und können das Angebot für diejenigen empfehlen, die mehr als sechs Faxe im Monat verschicken.


Mit der neu eingeführten Flatrate für Kündigungen schießen die Entwickler aber etwas über das Ziel heraus. Die Rede ist von Aboalarm (App Store-Link), einer Universal-App für iPhone und iPad, die das Kündigen von Verträgen wirklich einfach macht. Eine durchschnittliche Nutzer-Bewertung von fünf Sternen spricht eigentlich eine klare Sprache.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Will man einen Vertrag kündigen, öffnet man Aboalarm, wählt den Anbieter aus, gibt seine Kundennummer an, unterschreibt direkt auf dem iPhone oder iPad und sendet über Aboalarm ein Fax. Das kostet 89 Cent und ist damit günstiger als ein Einschreiben. Um noch mehr Geld zu verdienen und noch mehr Verträge zu kündigen, gibt es jetzt aber auch eine „Aboalarm Flat“.

„Wir bieten euch ab sofort die Aboalarm-Flat in den Aboalarm-Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte an. Damit könnt ihr 30 Tage lang für 4,99 Euro so viele Kündigungsfaxe verschicken wie ihr wollt“, heißt es von den Entwicklern. Wir fragen uns: Wer von euch verschickt pro Monat mindestens sechs Kündigungen, damit sich das Abo überhaupt lohnt?

Zum Glück ist das „Abo“ in Aboalarm aber kein Muss. Man kann auch weiterhin Kündigungen zum Einzelpreis verschicken. Toll ist die aktuelle Aktion in Kooperation mit Kabel Deutschland. Selbst wenn man nicht zu dem Anbieter wechseln will, kann man seine Verträge für Handy, Internet, oder Pay-TV noch den ganzen September lang kostenlos kündigen. Sicherlich ein Angebot, das für einige von euch interessant ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Was ist das Problem? Es gibt eine einmonats-Flatrate, die am Ende des Monats abläuft. Das ganze ist zudem optional. Also was soll das? Sommerloch?

  2. Gestern gab es eine Mail von Aboalarm mit dem Verweis auf eine kurze Umfrage. Hat man die erledigt bekommt man einen Gutschein ( am Ende der Umfrage ) in Form eines Codes, mit dem man 3 gratis Kündigungen hat.

  3. Wo ist jetzt das Problem?

    Wenn du mehr als 5 Kündigungen verschickst kaufst du dir die Flat und sparst Geld.
    Verschickst du weniger nimmst du den Einzelpreis.

    So wie ich das sehe wurde für den Nutzer also eine Sparmöglichkeit geschaffen.
    Ausserdem sprichst du von „Abo“. Es ist aber keins.

  4. Hallo Fabian, vielen Dank für den Beitrag über unsere Flatrate. Gerne möchten wir von Aboalarm folgende Aspekte klarstellen bzw. erläutern:
    1) Die Flatrate ist KEIN Abo. D.h. nach 30 Tagen läuft die Flatrate aus und verlängert sich NICHT automatisch. Das ist uns sehr wichtig.
    2) Wir haben durchaus Power User, die punktuell über 6 Verträge pro Monat kündigen. Und an diese Zielgruppe richtet sich dieses Angebot. Sei es, weil sie umziehen, Freunde und Familie über die App kündigen lassen oder einfach mal alle „Schubladen“-Verträge kündigen.

    Auf viele Nachfragen unserer Nutzer bieten wir nun die Flatrate an. Und jeder soll entscheiden, was passt.

  5. wozu das bashing? ist doch toll eine zusätzliche option zu haben. regst du dich auch auf wenn du im restaurant die wahl zwischen all you can eat und dem normalpreis hast?
    „mehr als 2 teller isst doch eh niemand!“

  6. So toll ist der Service auch nicht.
    Ich habe diese app genau einmal benutzt um bei O2 einen Vertrag zu kündigen. Diese Kündigung wurde abgelehnt da die Kündigung keine handschriftliche Unterschrift beinhaltete.
    Also musste ich noch eine Kündigung per normales Fax versenden.
    Dieses habe ich aboalarm mitgeteilt gehabt. Eine Reaktion kam erst 3 Wochen später. Guter Support ist anders.
    Da mir das Risiko zu groß ist, dass wieder eine Kündigung abgelehnt wird, empfehle ich diese app nicht weiter.

  7. Hier hat jmd. wohl eindeutig nicht verstanden, über was er da gerade einen Artikel schreibt…

    Also ich mache hin und wieder mal klar Schiff und kündige dann recht viel auf einmal (auch für die Family). Finde die Flat super und absolut fair. Verlängert sich ja nicht -> kein Abo! Wozu der hate?

  8. Da ich im Finanzdienstleistungssektor tätig bin, verschicke ich definitiv mehr als 3 Kündigungen im Monat. 😉 Super Angebot! Ich würde allerdings den hier angesprochenen Kritikpunkten folgen und den Artikel anpassen, da er nach Fakten nicht richtig ist.

    1. Was war falsch an meiner Antwort bzw meinem Kommentar? Na egal, finde nach wie vor, dass ihr gute Arbeit macht und klare Worte findet…
      Auch wenn ich denke, dass man einen eleganteren Weg hätte finden können als über die Kommentarfunktion nen Kollegen bloßzustellen…(Ist wohl auch nur mein Empfinden und Meinung, aber dafür ist doch eine Kommentarfunktion da?!)

  9. Ich nutze diese App. Absolut regelmäßig und kann sie nur empfehlen. Viele Menschen sind nicht gut im kündigen und hier erledigt es sich quasi von alleine. Auch wurde noch nie eine Kündigung von mir abgelehnt. Und das bei guten 10stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de