Ace Ferrara and the Dino Menace: Spaßiges Weltraum-Abenteuer um eine Dino-Invasion

Und noch einmal Bulkypix – die Publisher lassen einfach nicht locker und bringen nun schon im Tagesrhythmus neue Games in den App Store. So auch Ace Ferrara and the Dino Menace.

Ace Ferrara and the Dino Menace 1 Ace Ferrara and the Dino Menace 2 Ace Ferrara and the Dino Menace 3 Ace Ferrara and the Dino Menace 4

Ace Ferrara and the Dino Menace (App Store-Link) steht seit dem 20. August dieses Jahres im deutschen App Store als Universal-App bereit und kann dort momentan zum Preis von 1,79 Euro heruntergeladen werden. Bereits kurz nach der Veröffentlichung gab es einen kleinen Preissturz von anfänglichen 2,69 Euro auf die nun zu zahlenden 1,79 Euro. Die Developer betonen zusätzlich, dass Ace Ferrara and the Dino Menace zur Nutzung mindestens ein iPad 2, einen iPod Touch der 5. Generation oder ein iPhone 4S erfordert – mit älteren Geräten ist das etwa 270 MB schwere Game nicht kompatibel.


Die Geschichte hinter Ace Ferrara and the Dino Menace klingt komisch, ist aber wirklich so realisiert worden: Der junge und äußerst ambitionierte Weltraumflieger Ace Ferrara, der just in die elitäre Gruppe der Protonen-Flieger des Flaggschiffs Discordia aufgenommen wurde, um an Bord des Schiffes ein Praktikum zu beginnen. Zwischen Eskortierungen von Kaffee-Ladungen im Weltall bemerkt er, dass das Praktikum doch anders läuft, als er sich es vorgestellt hat. Denn: Das friedfertige Discordia-Raumschiff und seine Besatzung werden von feindseligen Dinosauriern bedroht, die eine Revolte angezettelt haben und die Menschheit knechten wollen. Ace Ferrara hat also das Zeug, nicht nur Kaffeelieferungen zu begleiten, sondern zum Helden im Weltall zu werden.

In mehr als 50 verschiedenen Missionen, die immer auf witzige Art und Weise von animierten Briefings in Comicform eingeleitet werden, heißt es dann, möglichst erfolgreich zu sein, Kämpfe gegen äußerst widerstrebende Gegner in ihren Raumschiffen zu bestehen und die erforderlichen Aufgaben zu meistern. Ace Ferrara und seine Mitglieder der Proton-Piloten-Riege begegnen Minen- und Asteroiden-Felder sowie feindseligen Fliegerassen, die es mit geschickten Manövern, Fassrollen, Nachbrenner für Geschwindigkeits-Boosts und Hilfe eines dauerfeuernden Raketensystems auszuschalten gilt.

Gerade auf neueren Geräten wie dem iPhone 5s und dem iPad 4/iPad Air machen die großartigen und detailreichen Weltraum-Grafiken richtig Spaß: Riesige Asteroiden, kleine Sterne und das Schimmern von Planetensystemen sorgen auch optisch für die passende Umgebungen, um actionreiche Weltall-Kämpfe auszuführen.

Für weiteren Spaß sorgt neben zwei Schwierigkeitsstufen, die vor Beginn des Abenteuers wählbar sind, zudem auch eine Anbindung an das Game Center, über das Erfolge eingesammelt werden können. Eine iCloud-Synchronisation macht es darüber hinaus möglich, gleich auf mehreren Geräten zu spielen. Wer im Besitz eines iOS 7-Gamepads wie dem SteelSeries Stratus ist, kann Ace Ferrara and the Dino Menace auch mit physikalischen Tasten samt Bluetooth-Verbindung des Controllers auf dem iPhone oder iPad erleben. Wer spaßige Weltraum-Abenteuer mit tollen Grafiken und einer nicht immer ernst gemeinten Geschichte mag, sollte auf Ace Ferrara and the Dino Menace durchaus einen genaueren Blick werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Du kannst frei fliegen, allerdings nur auf einer Ebene, also links und rechts. Dafür gibt’s Manöver wie barrel rolls und Afterburner. Das Ganze ist einfacher als so etwas wie X-Wing, aber es geht durchaus taktisch zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de