ADAC Fahrradhelfer: Neues Kapitel für E-Bikes & 1 Euro Rabatt

Es darf wieder ordentlich in die Pedale getreten werden. Wenn mal etwas hakt, kann der ADAC Fahrradhelfer aus der Patsche helfen.

ADAC Fahrradhelfer 4 ADAC Fahrradhelfer 1 ADAC Fahrradhelfer 2 ADAC Fahrradhelfer 3

Was passiert, wenn man einen Platten hat, aber kein Flickzeug? Wie repariert man eine defekte Schaltung? Wie bringt man einen Dynamo korrekt an? Seit ziemlich genau einem Jahr hilft bei solchen Fragen der ADAC Fahrradhelfer (App Store-Link). Die zuletzt 3,99 Euro teure App wurde nicht nur aktualisiert und mit neuen Inhalten ausgestattet, sondern kann aktuell auch zum Sonderpreis von nur 2,99 Euro auf iPhone und iPad geladen werden.


Etwas Platz sollte man für den Download auf jeden Fall mitbringen: 325 MB müssen aus dem App Store geladen werden, damit der ADAC Fahrradhelfer installiert werden kann. Woran das liegt, wird beim ersten Start der App schnell ersichtlich: Jeder einzelne Arbeitsschritt ist mit einem hochauflösenden Bild versehen, was gerade bei Einsteigern und Hobby-Radlern sehr gut ankommen dürfte.

Der ADAC Fahrradhelfer kümmert sich um alle Belange rund um das Zweirad, egal ob es um die nötigen Werkzeuge, die korrekte Einstellung oder eben Reparaturen geht. Die verschiedenen Themengebiete sind dabei in zehn Kategorien mit jeweils mehreren Unterkategorien aufgeteilt.

Mit dem heute veröffentlichten Update wurde der ADAC Fahrradhelfer nicht nur an die technischen Belange von iOS 8 angepasst, sondern auch mit neuen Inhalten versehen. Ab sofort findet man in der praktischen App Tipps zur Pflege, Wartung, Akku und Antrieb von E-Bikes.

Falls ihr gerne Fahrrad fahrt, aber keinen Schimmer von der Technik habt oder mal eine Reparatur ansteht, bei der ihr eine Hilfestellung benötigt, ist der ADAC Fahrradhelfer definitiv eine Erleichterung – und günstiger als die nächste Werkstatt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de