Adonit Snap: Neuer Eingabestift mit Selfie-Auslösetaste vorgestellt

Der Hersteller Adonit hat sich etwas neues einfallen lassen und kombiniert den Fernauslöser mit einem Stylus.

adonit snap

Der Hersteller Adonit hat mit dem Adonit Snap (Amazon-Link) einen superflachen Eingabestift vorgestellt, der über eine zusätzliche Auslösetaste für Selfies verfügt. Der Stift wurde speziell dafür konzipiert um Selfies aufzunehmen, Fotos zu bearbeiten und auf dem Smartphone kreativ zu werden. Der Stift ist zudem ein herkömmlicher Stylus, der sich per Bluetooth mit dem Gerät verbindet und für Eingaben benutzt werden kann.


Der Adonit Snap legt das Augenmerk auf das Aufnehmen und Bearbeiten von Fotos. Selfie-Süchtige sollten hiermit den perfekten Stift bekommen, allerdings stellt sich die Frage, ob man solch eine neuartige Eingabemöglichkeit überhaupt benötigt. Selfies aufnehmen erfolgt dann zwar etwas einfacher, aber Bearbeitungen auf dem iPhone können mit dem Finger sehr gut vorgenommen werden – dafür sind die Geräte ja konzipiert.

adonit snap iphone

Die Spitze des Stifts ist 1,9 Millimeter dünn, der Stift an sich 4,3 Millimeter. Über kleine Magneten kann man den Stift zum Beispiel auch am iPad befestigen. Der integrierte Akku wird über Micro-USB aufgeladen. In Zeiten von Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat und Co. kann sich der Stift als nützliche Hilfe erweisen, ob er für euch einen Mehrwert darstellt, dürft ihr zum Glück selbst entscheiden.

Der Adonit Snap ist ab sofort im Handel verfügbar und kann bei Amazon für 34 Euro bestellt werden – verüfgbar sind die Farben schwarz, weiß und rosegold. Falls ihr schon etwas länger mit einem Eingabestift geliebäugelt habt, dann bekommt ihr beim Snap zusätzliche Extras.

Adonit Snap Stylus mit feiner Spitze und eingebautem Foto-Auslöser - schwarz iOS &...
293 Bewertungen
Adonit Snap Stylus mit feiner Spitze und eingebautem Foto-Auslöser - schwarz iOS &...
  • Made for mobile - Sie können Snap via Magnet an Ihrem Smartphone befestigen und haben ihn so jederzeit griffbereit
  • Pixelpoint Spitze - die 1. 9mm dünne Spitze bietet Ihnen eine einmalige Präzision für ein natürliches Gefühl beim Schreiben und Zeichnen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Ich habe ebenfalls sehr viele Stifte getestet. Endlich gibt es den Apple Pencil. 🙂 Über die Batterielaufzeit kann ich mich nicht beklagen. Der ist doch auch schnell aufgeladen.

    2. Bei den Pro-Geräten stimmte ich dir zu. Bei einem Ipad Air/Mini oder Iphone kann der Adonit Snap ganz nützlich sein. Eingabe funktioniert deutlich genauer als mit diesen weichen Gummiknuppel Stiften…

    1. Nein, geht auf jedem Smartphone und Tablet (außer die Fernauslöserfunktion, dafür braucht man Android 5.0/ein Iphone 5 oder neuer). Benutzte den auch seit ein paar Tagen für Iphone 7 und Ipad mini 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de