Adventskalender (12): Voll auf die Zwölf

Kategorie , , , - von Fabian am 12. Dez '13 um 07:45 Uhr

Ein passenderes Datum hätten wir für die Verlosung von Produkten der Firma Twelve South wohl nicht finden können.

twelvesouth_BBTravelJournal_hero_hiresTwelve South ist uns ohne Zweifel ans Herz gewachsen. Seit dem BookBook für das iPhone 4 haben wir immer wieder Produkte der US-Firma angesehen und waren in den allermeisten Fällen von der hohen Qualität begeistert. Insbesondere die Tatsache, dass Aluminium und echtes Leder verwendet werden, gefällt uns sehr gut. Twelve South und Apple, das passt einfach zusammen. Genau aus diesem Grund verlosen wir heute ein ganz besonderes Gewinn-Paket.

Ein appgefahren-Leser darf sich nämlich nicht nur auf das neue BookBook Travel Journal freuen, sondern zusätzlich auch über den MacBook-Ladeadapter PlugBug World und die iPhone-Hülle SurfacePad freuen. Der Gesamtwert beträgt knapp 200 Euro. Das BookBook Travel Journal werden wir euch in der kommenden Woche noch genauer vorstellen, es handelt sich um eine hochwertige Tasche, in der man nicht nur ein iPad, sondern auch zahlreichen Kleinkram wie Kabel oder Adapter unterbringen kann.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Frage beantworten: Wie viele speziell angepasste Produkte bietet Twelve South für Apples iMac an? Einen Hinweis gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an contest [at] appgefahren.de. Der Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr, wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

Die Gewinner vom 11. Dezember: Ihr musstet herausfinden, dass es die Ladenzeile-App für Android, iOS und Windows Phone gibt und mit diesen drei Systemen einen Satz bilden. Geschafft haben das unter anderem Monika E. und Natascha M. – zudem wurden sie ausgelost und dürfen sich über einen neuen iPod freuen.

Monika gewinnt iPod nano mit diesem Satz: Ladenzeile ist einfach multifunktionell, reagiert mit iOS, Android und Windows schnell.

Natascha gewinnt iPod shuffle mit diesem Satz: Als Josefine, von ihren Freunden iOS genannt, ihre Windows putzte, sah sie mit Entsetzen, dass ein Android im Garten Äpfel klaute.

Kommentare32 Antworten

  1. cincinna [Mobile] sagt:

    Mensch Appgefahren, hättet ihr geschrieben, dass ihr auslost, hätten sich viele von uns die Mühe sparen können und ähnlich lieblose Sätze wie bei Person 1 zusammengeklatscht.
    Dachte, hier ging’s um Kreativität.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Wir haben nirgends geschrieben, dass wir den kreativsten Satz belohnen. Zumal man vermutlich niemals herausfinden kann, ob Satz A oder doch vielleicht Satz B am kreativsten war.

    Außerdem haben viele ganze Gedichte oder 2-3 Sätze geschrieben. Das mag zwar kreativ sein, hat aber nicht zur Aufgabenstellung gepasst. Wenn ich hier ein Gedicht reingenommen hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen, weil man nur einen Satz schreiben sollte.

    Ziel der Aktion war es, die hohe Anzahl der Teilnehmer etwas zu drücken. So hatte jeder, der sich etwas Mühe gegeben und einen passenden Satz gebildet hat, höhere Chancen, als wenn wir einfach nur nach den drei Systemen gefragt hätten.

    [Antwort]

    HackiSack antwortet:

    Naja die Frage ist wie sich die Leute vorstellen wie man das in einem Tag entscheiden soll bei der meist hohe Zahl der Teilnehmer das ist ja mehr ne Wochenaufgabe ! Also manchmal erstmal kurz den Arbeitsaufwand abschätzen bevor man losheult…..

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Natürlich habt ihr nirgends geschrieben, dass der kreativste Satz gewinnt, aber wenn ihr eine derart abweichende Aufgabenstellung präsentiert, rechnen wir Nutzer damit. Eurer Vorstellung nach hätte man auch einfach folgenden Satz bilden können: “Die Ladenzeile App ist für Windows, Android und iOS Systeme erhältlich”, denn Kreativität ist schließlich nicht vergleichbar.

    [Antwort]

  2. ferrariboy007 sagt:

    Das ist einfach nur ein Witz.

    [Antwort]

  3. Teirack sagt:

    Bin auch ein wenig enttäuscht, dass einfach durch das Los entschieden wurde.

    [Antwort]

  4. Michel sagt:

    Besitze seit zwei Wochen das BookBook Travel Journal, konnte es aber bis heute nicht verwenden. Es stinkt noch immer erbärmlich, riecht nicht nach Leder, sondern nach Chemischer Putzerei…

    Da direkt bei Twelve South bestellt, ist eine Rücksendung in die USA aufwändig bzw kostenintensiv.

    [Antwort]

    germandrone antwortet:

    Muss das nicht der Versand (TwelveSouth) bezahlen?

    [Antwort]

    Michel antwortet:

    Das läuft nicht so einfach wie bei Puma, Amazon, fnac usw.in Europa.
    Und “Porto zahlt Empfänger” gibt es in die USA auch nicht.
    Ob Twelve South 27 Euro (37 USD) Porto für refundiert halte ich ebenso für unwahrscheinlich.

    [Antwort]

    germandrone antwortet:

    Versuchs doch mal mit rauslegen oder zur not Deo (ok das letztere wäre wohl eher negativ) hab mir mal ne Bluetooth-Tastatur gekauft von Logitec für mein iPad da war auch son kleines case bei.. hat wochen gestunken.. aber jetzt geht das is halt wie beim Neuwagen nur dass der halt aus anderem Material ist… kann ja nicht ewig so bleiben

    Michel antwortet:

    l@ germandrone: Alles versucht. Rauslegen nützt auch nichts! Es liegt seit zwei Wochen Tag und Nacht auf der Terrasse, kaum im Warmen beginnt das Stinken.
    Ich werde das Journal weihnachtlich verpacken und einer weniger guten Freundin schenken. Als Geschenk macht es einen ordentlichen Lärm, und fürs Stinken kann ich nichts.

    [Antwort]

  5. PepPatty sagt:

    Also erstmal ein Fettes Lob für Eure Adventstürchen!!!
    Der Hammer, was ihr verlost, ehrlich!!

    Und an die Meckerer: mach’s doch grad einfach besser…

    Nataschas Satz ist der Knaller!!!
    Glückwunsch!!!

    [Antwort]

    ferrariboy007 antwortet:

    Da hat einer was nicht verstanden.

    [Antwort]

  6. Klausi [iOS] sagt:

    Was ist mit euch verkehrt? Die Jungs bieten uns hier einen saugeilen Adventskalender mit super Preisen an und ihr seid nur am meckern. Wenn ihr nicht lesen könnt ist das euer Problem. Ihr müsst hier nicht mitmachen!!

    [Antwort]

    WhiteSea antwortet:

    Sehe ich ähnlich. Habe zwar bei keinem Türchen mitgemacht, aber die Preise können sich eindeutig sehen lassen. :-)

    Außerdem steht nirgends das der kreativste und lustigste Spruch gewinnt :-)

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Will mich da ja nicht reinsteigern, aber ich finde es doch sehr merkwürdig, nach kreativen Ergebnissen zu fragen, diese aber letztlich nicht auszuwerten.

    [Antwort]

    germandrone antwortet:

    Sie wollten nur dass nicht kommt: “ios, android und windows phone sind toll.”

  7. Hummel [iOS] sagt:

    @Natascha: KLASSE! :-)

    [Antwort]

  8. Oliver sagt:

    Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, das es höchstens eine Auslosung unter den kreativsten Einsendungen gibt, ober dass man so einfach gewinnen kann – schade um die Mühe…

    [Antwort]

  9. Schachspieler sagt:

    gibt es für heute einen einzigen Gewinner, der alle 3 Teile bekommt, oder wieder Lösung samt Gewinnwunsch einreichen ?

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Alles für einen.

    [Antwort]

  10. Jesper sagt:

    Mal schauen ob ihr die Produkte unter der iMac Kategorie meint, oder speziell die Sachen die irgendwie am iMac angebracht werden….

    [Antwort]

  11. BlueBass sagt:

    Die Frage ist ein wenig doof… Ist ein wenig auslegungssache was wirklich für den iMac ist und was nicht …
    So gesehen gibt es 3 verschiedene antworten …

    [Antwort]

    Manu :) antwortet:

    Seh ich auch so… Habs mal auf meine Art ausgelegt;) hoff dass es so richtig is:)

    [Antwort]

  12. mayqueen sagt:

    Super, vielen Dank für den iPod shuffle, nette Überraschung!

    [Antwort]

  13. Ipapa [Mobile] sagt:

    Ich möchte einmal etwas gewinnen ohne an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Du gewinnst jeden Tag an Lebenserfahrung ;)

    [Antwort]

    Ipapa [Mobile] antwortet:

    Bei mir ist das anders. Lebenserfahrung so etwas kenne ich gar nicht.
    Ich wohne in Berlin und hier erfährt man nichts.

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Ich wär stolz als Berliner, ist ne hammergeile Stadt – und das sagt einer ausm Pott! ;)

  14. germandrone sagt:

    Versuchs doch mal mit rauslegen oder zur not Dei (ok das letztere wäre wohl eher negativ) hab mir mal ne Bluetooth-Tastatur gekauft von Logitec für mein iPad da war auch son kleines case bei.. hat wochen gestunken.. aber jetzt geht das is halt wie beim Neuwagen nur dass der halt aus anderem Material ist… kann ja nicht ewig so bleiben

    [Antwort]

    Michel antwortet:

    Danke! Alles versucht. Rauslegen nützt auch nichts! Es liegt seit zwei Wochen Tag und Nacht auf der Terrasse, kaum im Warmen beginnt das Stinken.
    Ich werde das Journal weihnachtlich verpacken und einer weniger guten Freundin schenken. Als Geschenk macht es einen ordentlichen Lärm, und fürs Stinken kann ich nichts.

    [Antwort]

    germandrone antwortet:

    haha ok ^^

    [Antwort]

Kommentare schreiben