Adventskalender-Apps sind Werbeschleudern, appgefahren verlost richtige Preise

Habt ihr heute schon das 1. Türchen im Adventskalender geöffnet? Die digitalen Adventskalender können jedenfalls nicht überzeugen.

adventskalender 2015

Anfang Dezember kann man jedes Jahr das gleiche Phänomen beobachten. In den Gratis-Charts findet man diverse Adventskalender. Immerhin kann man sich bis zum 24. Dezember jeden Tag die Zeit mit einem Türchen vertreiben, doch lohnt sich der Download überhaupt? Wir sagen ganz klar: Nein.


Adventskalender 2015“ hat sich gerade an die Spitze der Charts gesetzt. Auch wir haben den Download gewagt und wollten prüfen, was der Kalender zu bieten hat. Schnell wird klar, es handelt sich hier um eine Werbeschleuder. Ja, ihr könnt pro Tag die Türchen öffnen und ein wirklich klitzekleines Mini-Spiel starten, zum Beispiel den Weihnachtsbaum in Rekordzeit schmücken oder Elfen mit Schnee bewerfen, und dürft euch danach die „Belohnung“ abholen.

Als Belohnung verwenden die Entwickler eine Werbeeinblendung und machen auf weitere Apps aufmerksam, im 1. Türchen wird Blossom Blast Saga von King.com beworben. Wir sind uns sicher, auch die weiteren Türchen werden keine spannenden Apps vorstellen. Auch unsere zweite Stichprobe hat uns enttäuscht. Im „Adventskalender„, der mit Werbung vollgestopft ist, werden lediglich Liedtexte, Märchen oder Gedichte angezeigt.

appgefahren bietet den richtigen Adventskalender

Adventskalender Banner

Einen Adventskalender als App können wir also nicht empfehlen, der Mehrwert ist fast gleich Null. Wer richtige Preise abräumen möchte, ist bei appgefahren an der richtigen Adresse. Heute ist unser Adventskalender offiziell gestartet, wer das erste Türchen öffnet hat die Chance HomeKit-Produkte von Elgato zu gewinnen.

Auch in den nächsten 23 Tagen solltet ihr auf jeden Fall täglich bei uns vorbei schauen, insgesamt gibt es Preise im Wert von fast 10.000 Euro zu gewinnen. Die Teilnahme ist immer sehr einfach, ihr müsst uns immer eine kleine Gewinnspielfrage beantworten. Mit etwas Glück werdet ihr von unserer Glücksfee im Weihnachtskostüm gezogen und könnt euch schon vor Weihnachten über Geschenke freuen.

Habt ihr noch einen Geheimtipp?

Gibt es vielleicht doch einen digitalen Adventskalender als App, der überzeugen kann? Dann schreibt uns doch in den Kommentaren. Einen Tipp haben wir euch in der vergangenen Woche ja schon gegen: Fiete Christmas (App Store-Link) ist ein toller Adventskalender für Kinder, auch wenn es dieses Jahr leider keine neuen Inhalte gibt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Eine gute Liste gibt es hier:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1j0gsW6Og3DI2JH71yhWkzZIbXt34k-VZXzjTViFG1s4/edit#gid=0&vpid=A1
    Sind auch ein paar richtig gute Adventskalender dabei. Zwar muß man sich tatsächlich bei den meisten registrieren, kann dabei aber auch den Klick mit den zu erwartenden Werbemails der Partner der jeweiligen Webseite auslassen, sodass man eben keine bekommt. Mache ich jedes Jahr und klappt auch. Empfehlenswert sind z.B. Chip (jeden Tag eine kostenlose Vollversion), Panasonic, TVMovie und der von der Süddeutschen (allerdings müssen 6 teilweise schwere Fragen beantwortet werden, man kann glücklicherweise immer wieder von vorne anfangen zu beantworten). Für mich gehört das inzwischen in der Vorweihnachtszeit einfach dazu und ich mache bei ausgewählten immer mit. habe nur leider bisher noch kein Glück gehabt.

    1. Du gewinnst nur, wenn es Weihnachten nachweislich um 12 Uhr vor dem Rathaus schneit. Dann wirste, mit etwas Glück, durch das Los ermittelt. Das weiss doch jeder.

  2. Ich finde es schade das Apple keine 12 Tage Geschenke mehr anbietet, obwohl sie jedes Quartal mehr Umsatz machen. Eine Frechheit ist es auch das manche Artikel nicht mehr downloadbar sind die man damals quasi gekauft hat. Apple enttäuscht immer mehr muss ich sagen.

    1. Diese Aktion gibts bestimmt nicht mehr, weil die übersättigten deuschen Apple User an allen Geschenken immer rumgemeckert haben – typisch deutsch halt… 🙁

  3. Nach einem(!) Tag sagt ihr alle Adventkalender sind quasi scheiße?Alter,das wird ja immer ärger hier.So toll ihr früher wart,appgefahren ist so schlecht geworden.Bin raus(und ja ich weiß es interessiert keinen)

    1. Es gibt keinen richtigen Adventskalender im App Store, wenn nur so kleine und nutzlose. In appgefahren hast du noch die größte Gewinnchance, außerdem auch tolle Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de