Adventskalender 2016: Noch eine Runde kraftvoller Klang (23)

Wir lassen im vorletzten Türchen nicht das Glöckchen klingen, sondern einen Bluetooth-Lautsprecher der US-amerikanischen Marke Riva.

RIVA-Turbo-X-group-image

Eigentlich wollten wir euch im Adventskalender die neuen Multiroom-Lautsprecher von Riva vorstellen, von denen wir uns klanglich schon auf der IFA in Berlin überzeugen konnten. Leider hat es mit dem Marktstart vor Weihnachten nicht mehr ganz geklappt, weshalb wir auf einen alten Bekannten zurückgreifen, der sich in Sachen Klang aber ganz sicher nicht verstecken muss: Der Riva Turbo X.


In Sachen Lautstärke hat der Blueototh-Lautsprecher jedenfalls einiges zu bieten. Der Hersteller verspricht bis zu 100 Dezibel, was fast so laut ist wie eine Motorsäge. Wir können euch an dieser Stelle versprechen: Voll aufdrehen werdet ihr den Speaker wohl eher selten. Dann sollte der integrierte Akku es übrigens auch locker auf über 20 Stunden Laufzeit schaffen, offiziell angegeben sind bis zu 26 Stunden.

Der Riva Turbo X hat aber noch mehr zu bieten: Über den USB-Anschluss an der Rückseite lassen sich zudem mobile Geräte wie das Smartphone oder Tablet unterwegs schnell aufladen. Der Lautsprecher wird entweder über berührungsempfindliche, beleuchtete Tasten intuitiv gesteuert oder per App. Diese ist für iOS und Android erhältlich. Dank Geräusch- und Echounterdrückung können die Boxen auch als komfortable Freisprechanlage zum Telefonieren genutzt werden.

So könnt ihr den Riva Turbo X gewinnen

Heute verlosen wir einen Riva Turbo X im Wert von 229,99 Euro. Dazu müsst ihr einfach die folgende Frage beantworten: Wie heißt der Gründer von Riva Audio?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 23@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Im 22. Türchen haben wir ein Anki Starter Paket mit zusätzlichen Bahnelementen und einem Super Truck verlost. Das nötige Glück hatte Verena auf ihrer Seite, eine Mail ist bereits in deinem Postfach.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Liebes appgefahren Team.
    Vielen Dank für ein tolles und wie immer informatives Jahr. Ihr leistet eine wirklich gute Arbeit.
    Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegnetes und beschauliches Weihnachtsfest.

  2. Moin und auch ich möchte mal danke sagen für diesen tollen Adventskalender!
    Ich habe auch gestern die Tatsache verfolgt, dass keine Frage gestellt wurde und bin heute Morgen verwundert, dass keinerlei Reaktion von eurem Team darauf kam. Auch wenn es unerheblich ist, glaube ich, dass es viele interessiert, ob ihr das bewusst gemacht habt 😉
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2017! Auf dass ihr so weiter macht, wie bisher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de