Adventskalender 2017: Smart Heizen mit Apple HomeKit (1)

Endlich ist es wieder soweit: Unser Adventskalender startet. Den Anfang machen drei tolle Bundles des Zubehör-Herstellers Elgato.

elgato Eve Thermo display

Nachdem sich Elgato vor ein paar Jahren vor allem mit seinen TV-Produkten einen Namen gemacht hat, diese Sparte wurde allerdings unlängst verkauft. Mittlerweile konzentriert sich der Münchner Hersteller vor allem auf HomeKit-Produkte, mit denen er einer der ersten auf dem Markt war. Ende 2017 bietet Elgato in Deutschland knapp zehn verschiedene Produkte, einige weitere sind bereits angekündigt. Bei uns könnt ihr heute zwei von ihnen gewinnen.


  • mehr über die Eve-Produkte von Elgato erfahren (zur Webseite)

Im Mittelpunkt des Gewinnspiels steht die neue Generation des Elgato Eve Thermo, dem smarten Heizkörper-Thermostat, das im Gegensatz zur Konkurrenz ohne eigene Bridge auskommt und so innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet ist. Neu bei der zweiten Generation das Touchfeld mit den Bedientasten, dank der sich die Temperatur auch direkt am Gerät einstellen lässt.

Im Mittelpunkt der Thermostate steht allerdings HomeKit, mit dem man richtig viele Dinge anstellen kann, insbesondere dann, wenn ein iPad oder ein Apple TV als Steuerzentrale dienen. So kann die Heizung beispielsweise nur dann automatisch angestellt werden, wenn ihr auch wirklich Zuhause seid. Und im möglicherweise beheizbaren Hobby-Raum im Keller wird nur dann die Heizung hochgefahren, wenn auch das Licht eingeschaltet wird.

Elgato Eve Door Window

Die Möglichkeiten mit dem Elgato Eve Thermo und HomeKit sind wirklich beeindruckend. Genau aus diesem Grund verlosen wir heute drei Bundles aus dem Eve Thermo Heizkörper-Thermostat sowie jeweils einem Eve Door & Window Fensterkontakt, damit ihr noch mehr Heizkosten sparen könnt. Jedes einzelne Set hat einen Wert von rund 100 Euro.

So könnt ihr ein Elgato Eve Thermo Bundle gewinnen

Um eines der drei Pakete bestehend aus Elgato Eve Thermo sowie Door & Window zu gewinnen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wie viele Ventil-Adapter werden beim Elgato Eve Thermo mitgeliefert?

A) 2
B) 3
C) 4

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 1@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Mal wieder ein riesen Dank an Euch für den Adventskalender Kalender ?
    Auch wenn ich noch nie was gewonnen hab, macht es immer wieder Laune jeden Tag das Türchen aufzuklicken und den fröhlichen Gewinnern zuzulesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de