Adventskalender (5): Nie mehr die Schlüssel liegen lassen

Nachdem wir gestern für Ordnung auf eurem Schreibtisch gesorgt haben, helfen wir euch heute dabei, eure sieben Sachen beisammen zu halten.

Elgato Smart KeyIn unserem heutigen Türchen hat sich ein Preis versteckt, der so neu ist, dass wir noch immer auf ein Testmuster warten. Drei Exemplare des Smart Keys hat Elgato aber für euch reserviert. Jeder der drei kleinen Schlüsselanhänger hat einen Wert von 40 Euro, der sich schon wenig später bezahlt machen kann.


Per Bluetooth 4.0 (ab iPhone 4S) kann man Schlüsselanhänger und iPhone miteinander verbinden. Sollten sich Smart Key und iPhone voneinander entfernen, wird man benachrichtigt. Dank einer App sind dabei sehr viele Möglichkeiten gegeben. So kann man zum Beispiel eine Homezone festlegen, in der es keine Alarme geben soll. Man kann die ganze Geschichte sogar umdrehen und sich benachrichtigen lassen, wenn Smart Key und iPhone eine Verbindung herstellen – zum Beispiel wenn der eigene Koffer auf dem Gepäckband naht und man sich vorher nicht unnötig ins Gedränge stoßen will.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr lediglich diese Frage beantworten: Mit welchem Standard ist der Elgato Smart Key gegen Staub und Wasser geschützt? Die richtige Antwort findet ihr auf der Webseite des Herstellers.

Die richtige Antwort schickt ihr im Betreff einer E-Mail an contest [at] appgefahren.de. Der Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr, wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

Die Gewinner vom 4. Dezember: Gestern haben wir tolle Ladestationen für bis zu vier Geräte verlost. Die gesuchte Antwort lautete „Rolio“. Über jeweils ein BlueLounge Sanctuary4 dürfen sich Jana E. und Philipp B. freuen, alle anderen können für knapp 100 Euro selbst zuschlagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. @Appgefahren, mich würde gerne intressieren ob nur eine echte existierende Email-Adresse für die täglichen Adventskalender Gewinnspiele ausreicht? Oder gibt es noch andere voraussetzungen?

  2. Ich muss den Smart Key haben!!! Ich bin wirklich unglaublich vergesslich, daher könnte mir das den einen oder anderen Tag retten!

  3. Kauf Dir einen CHIPOLO…
    Klasse Design, von den Chip, Homepage bis zur App…
    Support wird groß geschrieben….
    Wurde durch kickstarter finanziert!

    Wollte mal ein ähnlichen Chip kaufen… Dort konnte die battery aber nicht gewechselt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de