Adventskalender: Heute, Eltern, wird’s was geben

Kategorie: appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 02. Dez '12 um 08:00 Uhr

Die Adventssonntage stehen bei uns ganz im Zeichen von Kinder-Apps. In Zusammenarbeit mit einigen Entwicklern dürfen wir euch heute die ersten spannenden Rabatte präsentieren.

Adventskalender 2012 – 89 Cent statt 3,59 Euro – iPad:
Auch wenn das erste Türchen schon gestern geöffnet werden durfte, darf ein Adventskalender natürlich nicht fehlen. Schokolade und Süßigkeiten gibt es hier allerdings nicht, stattdessen viele kreative Überraschungen wie zum Beispiel Rezepte, Bastelideen und Gedichten.

Schneehase – 89 Cent statt 2,69 Euro – iPad:
Eine Geschichte von Hannes, dem kleinen Schneehasen. Er entdeckt ein geschmücktes Dorf im tief verschneiten Tal und wünscht sich auch so einen tollen Weihnachtsbaum. Auf 20 Seiten gibt es viele schöne Bilder, entweder kann man selbst lesen oder sich die Geschichte vorlesen lassen. Zusätzlich gibt es weihnachtliche Musik und ein interaktives Puzzle.

Kindergarten Weihnachts-Kitty – 89 Cent statt 1,79 Euro – Universal-App:
In dieser 74 MB großen App gibt es gleich verschiedene Mini-Spiele zu entdecken, sieben sind es an der Zahl. Unter anderem gibt es ein kleines Memory, aber auch Suchbilder, Puzzles und ganz viel Winter. Geeignet sind die Spiele für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Für die Eltern gibt es einen kleinen Statistikteil, mit dem man den Lernfortschritt der Kinder verfolgen kann.

Tigerbooks – 89 Cent statt 2,69 Euro – Universal-App:
Tigerbooks ist ein Buchladen für Kinder. Eltern finden für ihre kleinen Leseratten hier zahlreiche Bücher, die per In-App-Kauf freigeschaltet werden können. Eines der Bücher ist heute extra für euch im Angebot: “Der Dachs hat heute schlechte Laune”. Finden könnt ihr das Buch nach dem Download der Gratis-App am einfachsten über die integrierte Suche und das Stichwort “Dachs”.

Wir bedanken uns bei allen Entwickler für die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass es sich auch für die Nutzer lohnt. Diese und die an den kommenden Sonntagen folgende Apps sind oftmals von kleinen und eigenständigen Entwicklern umgesetzt worden, die sich natürlich besonders über eure Unterstützung freuen würden.

Die Gewinner vom 1. Dezember:
Jeweils ein FIFA-Fanpaket geht an Sophia T. und Lennart E.. Lösungswort: 1993

Kommentare14 Antworten

  1. NicoSo95 sagt:

    Sonntag, der erste Advent um acht Uhr und schon die erste News von euch.. (<3)

    [Antwort]

    Toni Antwort vom Dezember 2nd, 2012 08:35:

    Für sowas gibt es Timer… :)

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom Dezember 2nd, 2012 08:52:

    Da muss ich dich enttäuschen. Bin schon seit 7 Uhr wach ;)

    [Antwort]

  2. Claudia sagt:

    Danke! Und jetzt mit 2 Kaffee und 2 Kakao wieder ins Bett und Schneehase und Daniel Dachs lesen, Adventskalender öffnen und Kitty spielen. Hurrah! Danke für einen gemütlichen Sonntagmorgen.

    [Antwort]

  3. Karl sagt:

    Prima, Danke! Bitte mehr davon!

    [Antwort]

  4. Katrin sagt:

    Und pünktlich zum 1. Advent hat’s hier bei uns am Zürichsee angefangen zu schneien! Ein perfekter Tag, sich gemütlich mit mit meiner Tochter hinzusetzen und ein paar Apps zu geniessen!
    Vielen Dank für die Aktion!

    [Antwort]

  5. Silke sagt:

    So eine schöne Aktion! Bei dem düsteren Wetter ein Lichtblick der Gemütlichkeit. Wirklich tolle Apps! Besonders der Adventskalender 2012 bereitet unseren Kids und uns große Freude! Dankeschön!!!

    [Antwort]

    Katrin Antwort vom Dezember 2nd, 2012 20:22:

    Vielen Dank Silke! Ich bin die Entwicklerin vom Adventskalender und es ist immer wieder schön, ein nettes Feedback für eine App zu erhalten!

    [Antwort]

  6. ulla [iOS] sagt:

    Die kitty kostet nicht 5,49 sondern 1,79 regulär. Will da jemand den Mega Deal inszenieren?

    [Antwort]

    kristin Antwort vom Dezember 2nd, 2012 14:38:

    Ich denke ein Tippfehler, auf der iTunes Seite steht die 50% reduzierung ja auch noch einmal!
    Einen schönen 1. Advent!

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom Dezember 2nd, 2012 15:23:

    Danke für den Hinweis. Hatte wohl in meiner Tabelle einen Zahlendreher.

    [Antwort]

  7. Diana sagt:

    Super Idee! Danke!

    [Antwort]

  8. macmac [iOS] sagt:

    Also soo toll ist “Schneehase” nicht! “ham, ham!” gefällt uns gut!

    [Antwort]

  9. Jens sagt:

    Tolle Aktion, hilft einem sehr bei dem ganzen “Wust” im AppStore wirklich gute Apps für Kinder zu finden.

    [Antwort]

Kommentar schreiben