aeroFly FS: Flugsimulator für iPhone und iPad erstmals gratis

 Weiter geht es mit den tollen Angeboten aus dem App Store: aerofly FS wird kostenlos angeboten.

aerofly FS 4 aerofly FS 3 aerofly FS 2 aerofly FS 1

Neben X-Plane Infinite Flight gehört aerofly FS (App Store-Link) zu den beiden besten Flugsimulatoren aus dem App Store. Die Universal-App stammt aus deutschsprachiger Entwicklung und kostet normalerweise bis zu 5,99 Euro. Erst vor ein paar Wochen gab es ein Angebot für 89 Cent, komplett kostenlos konnte man aerofly FS aber noch nicht aus dem App Store laden. Allerdings braucht ihr etwas freien Platz auf eurem iPhone oder iPad: Alleine der Download der App ist rund 1,7 GB groß.


Das Basis-Paket beinhaltet insgesamt acht Flugzeuge, die man über einige verschiedene Gebiete fliegen kann, unter anderem mit Flughäfen in Zürich oder Bern. Weitere acht Flugzeuge, darunter die Boeing 747, können als In-App-Käufe freigeschaltet werden, so wie es auch in anderen Flugsimulatoren üblich ist. Einzelne Flugzeuge gibt es für 89 Cent, das gesamte Paket kostet 4,49 Euro.

Aufgaben oder Missionen gibt es in einem Flugsimulator nicht, dennoch gibt es ein paar Erfolge im Game Center, die man erfüllen kann. In Aerofly FS fliegt man einfach die Gegend, kann Flughäfen anfliegen sowie Starts und Landungen üben. Natürlich lässt sich die Ansicht ändern, so dass man das Flugzeug zum Beispiel von oben, von der Seite oder von hinten sieht. Besonders interessant sind die unterschiedlichen Cockpit-Ansichten: Die Instrumente zeigen aktuelle Werte an, wie man es von einem Simulator auch erwartet.

Besonders actionreich geht es mit dem F-18 Jet zur Sache. Mit ihm könnt ihr in großer Geschwindigkeit durch die Schweizer Berglandschaft fliegen und hoffentlich auch im Tiefflug allen Hindernissen ausweichen.

Abgesehen von einigen Sachen, die es in aerofly FS nicht gibt, können wir die App zum Nulltarif allen flugbegeisterten iOS-Nutzern empfehlen. Einige Details wie zum Beispiel einstellbares Wetter, Tageszeiten oder Wolken, Landefeuer an Flughäfen und Interaktionen mit den Cockpitinstrumenten gibt es hier allerdings nicht. Trotzdem macht aerofly eine sehr gute Figur, wie ihr auch im folgenden Video sehen könnt.

aerofly FS: Die Flugzeuge im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de