Agricola: Premium-Brettspiel für iPhone & iPad erstmals nur 89 Cent

Das verlängerte Oster-Wochenende ist noch nicht ganz vorbei. Wer sich noch ein wenig Zeit vertreiben möchte, könnt das reduzierte Brettspiel Agricola kaufen.

Agricola 2

Update um 10:45 Uhr: Leider haben die Entwickler den Preis der App schon wieder erhöht. Schade, dass sich die Umstellung mit der Veröffentlichung unseres Artikels überschnitten hat.


Mit Agricola (App Store-Link) ist im Juni letzten Jahres die Brettspielumsetzung für iPhone und iPad im App Store erschienen. Zum Start wurden 5,99 Euro fällig, letztmals verlangten die Entwickler immer noch 3,59 Euro. Erstmals ist der Preis des 274 MB großen Brettspiels auf 89 Cent gesunken.

Bei Agricola handelt sich um ein rundenbasiertes Aufbauspiel, in dem ihr eine kleine Bauernfamilie durch das Leben führen müsst. Mit immer weiteren Aktionskarten wird das Spiel von Runde zu Runde umfangreicher und wer nach 14 Runden den größten und fortschrittlichsten Hof gebaut hat, gewinnt. Für sein komplexes Spielprinzip hat Agricola 2008 sogar einen Sonderpreis bei der Wahl zum Spiel des Jahres abgeräumt.

Auch wenn Agricola für euch bisher ein Unbekannter ist, könnt ihr euch durch das deutsche Tutorial spielen, das alle wichtigen Spielelemente ausführlich erklärt. Die Steuerung fällt hingegen denkbar einfach aus: Man zieht seine Bauern und Rohstoffe einfach mit dem Finger über das Display und legt sie an der gewünschten Stelle ab, klickt sich durch übersichtliche Menüs und beendet seinen Spielzug per Knopfdruck. Ebenfalls überzeugen kann die Grafik, denn diese ist wirklich schön gezeichnet und passt sowohl auf iPhone als auch iPad sehr gut zum Gesamtkonzept.

Agricola kann nicht nur alleine gegen Computer-Gegner gespielt werden, auch ist ein lokaler sowie Online-Mehrspielermodus für bis zu vier Personen mit an Bord. Wenn ihr euch zu Freunden von umfangreichen Brettspielen wie Catan oder Carcassonne zählt, ist auch Agricola ein großer Spaß für euch. Für 89 Cent ist das Spiel fast geschenkt, mit zwei In-App-Käufen von je weiteren 89 Cent lässt sich der Umfang noch ein wenig erweitern.

Werft abschließend noch einen Blick in das Video (YouTube-Link) zum Spiel, das in acht Minuten und 30 Sekunden die Regeln und das Gameplay erklären.

Agricola im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Das war gestern so… Hab es gesehen aber nicht gleich zu geschlagen. Wollte es heute morgen jetzt holen, leider ist der Preis wieder angezogen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de