Air Transfer+ gerade gratis: Einfacher Datenaustausch zwischen iOS und PC

Für kurze Zeit gibt es die produktive Applikation Air Transfer+ zum Nulltarif.

Air Transfer

Die aktuell kostenlose Universal-App Air Transfer+ (App Store-Link) rangiert gerade weit oben in den Charts. Ich hatte die App schon gestern im Blick, heute habe ich der wirklich schlecht übersetzten Applikationen eine Chance gegeben. Beim Download der 5,9 MB großen App spart ihr 1,99 Euro.


Mit Air Transfer+ könnt ihr Dateien einfach zwischen eurem iOS-Gerät und eurem PC austauschen. Das integrierte Tutorial könnt ihr überspringen, die Übersetzung ist wirklich schlimm. Ihr müsst lediglich die angezeigte IP-Adresse im Browser eures Vertrauen eingeben und könnt dann Daten hin- und herschieben. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass beide Geräte im gleichen WLAN eingeklinkt sind.

Innerhalb der Air Transfer+-App gibt es vorgefertigte Kategorien wie Bilder, Musik, Dokumente und mehr, ihr könnt auch neue Text-Dokumente in der App anlegen, Bilder aus der Bibliothek hochladen oder auch Dateien aus Facebook oder Instagram verwenden. Unterstützt werden dabei die gängigsten Text-, Bilder und Video-Formate.

Air Transfer+ arbeitet auch im Hintergrund

Der Vorteil: Auch wenn Air Transfer+ nur im Hintergrund aktiv ist, könnt ihr einen Dateitransfer per PC anstoßen. Ihr könnt in der App die WLAN-Verbindung aber auch deaktivieren und Air Transfer+ somit ausschalten.

Abgesehen von der Google Translate-Übersetzung macht Air Transfer+ aber genau das, was es auch verspricht. Die Handhabung ist sehr einfach und der Austausch der Daten erfolgt flott im gleichen WLAN. Alle in Air Transfer+ gespeicherte Dateien lassen natürlich per Teilen-Dialog weiterleiten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Du kannst dich mit jedem PC deiner Wahl über den Browser verbinden um zum Beispiel Dokumente zu übertragen. Auch größere PDF lassen sich verschieben, was mittels Email über 20MB meist problematisch wird

    Achja und AirDrop wird doch nur von Apple unterstützt. Für Windows-Nutzer ist diese App ein Geschenk 🙂

  2. Auf dem iPad Air IOS 8 funktioniert die App.
    Auf dem iPhone 4 IOS 7 funktioniert die App mir bei Bildern die ich aus der App in die App laden kann.
    Will ich aus einer beliebigen App Bilder im Air Transfer öffnen stürzt die App ab.
    Musik geht wohl nur mit Liedern die vom PC aus aufgespielt werden.
    Dann hat man noch einen Player mit eigenen Playlisten.

    Eigentlich ganz gut, schade das die App auf dem iPhone 4 Abstürzt.

  3. Was würdet ihr über die Sicherheit dieser App sagen ? Das prinzip wäre ja mega praktisch, gibts je nach dem andere apps die besser wären als diese ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de