Airbnb: Bed & Breakfast-App jetzt mit Gastgeber-Bereich

Eine tolle Empfehlung aus dem App Store ist ohne Zweifel Airbnb – ab sofort bietet die App nicht nur Gästen, sondern auch Gastgebern viele Möglichkeiten.

AirbnbÜber Airbnb (App Store-Link) habt ihr sicher schon einmal etwas gehört. In der iPhone-App kann man Übernachtungs-Möglichkeiten finden, die von privaten Leuten angeboten werden. Ich habe das vor einiger Zeit schon mal in Brüssel genutzt, als ich mich auf nach Belgien gemacht habe, um ein vertragsfreies iPhone 3GS zu kaufen – das waren noch Zeiten. Der große Vorteil bei der ganzen Sache: Die Zimmer sind meistens super schick eingerichtet, die Gastgeber nett und die Preise mehr als human.


Bisher war es in Airbnb nur möglich, sich auf die Suche nach Zimmern zu begeben, in den Angeboten zu stöbern und mit dem Gastgeber Kontakt aufzunehmen, um sich eine oder mehrere Übernachtungen zu sichern. Auch das ist natürlich weiterhin möglich, ab sofort auch im schicken Design von iOS 7, zusätzlich müssen aber Gastgeber nicht mehr unbedingt auf die Webseite zurückgreifen, um ihre Angebote zu verwalten.

Wenn ihr also selbst ein Zimmer in eurem Haus habt oder sogar eine Ferienwohnung besitzt, die ihr zeitweise an Gäste vermieten wollt, könnt ihr ab sofort auf die brandneue Gastgeber-Startseite von Airbnb zurückgreifen. Dort kann man unter anderem Anfragen ganz einfach verwalten und beantworten oder sich über die Gastfreundschafts-Standards informieren, um den Gästen einen erholsamen Aufenthalt zu bieten. Außerdem kann man Gruppen aufrufen und Kontakt mit anderen Gastgebern knüpfen.

Ich finde das Angebot von Airbnb wirklich gelungen, auch wenn ich es bisher natürlich nur als Gast genutzt habe. Es ist aber ohne Zweifel eine tolle Alternative zu meist teuren Hotelzimmern, schaut vor dem nächsten Städtetrip also auf jeden Fall mal rein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de