Airbnb: Tolle Alternativen zum klassischen Hotel finden

Für ein Wochenende-Trip muss es nicht immer ein teures und vielleicht unpersönliches Hotel sein.

Airbnb (App Store-Link) vereint weltweit Privatunterkünfte in einer einzigen App. Die iPhone-Applikation kann kostenlos geladen werden und nimmt nur knapp 20 MB Speicherplatz ein. Für die Nutzung ist eine Internetverbindung erforderlich, für die aktuelle Position kann man die Ortungsdienste aktivieren.


Der Startbildschirm des zuletzt am Donnerstag aktualisierten Airbnb zeigt ausgewählte Favoriten an, zum Beispiel aus Paris, New York oder die weltweiten Top-40. Über eine integrierte Suche kann man natürlich auch nach einem bestimmten Ort suchen oder Unterkünfte in der Nähe der aktuellen Position suchen.

Was wir klasse finden: Zu jedem Eintrag gibt es meist mehrere Bilder, die das Zimmer aus verschiedenen Winkeln zeigen. So kann man sich gleich einen guten Eindruck machen. Zudem gibt es eine Beschreibung, die im Gegensatz zur App selbst aber meist in englischer Sprache gehalten ist.

Die Buchung kann man direkt in der App erledigen, dafür ist allerdings ein Login per Facebook oder einem eigenen Airbnb-Konto erforderlich. Als Zahlungsmethode steht neben der Kreditkarte auch Paypal zur Verfügung.

Gerade für kurze Trips nach Paris, London oder eine andere Stadt kann ich persönlich euch solche Bed-and-Breakfast-Angebote als Alternative zum klassischen Hotel wirklich empfehlen. Die Zimmer sind immer sehr gemütlich eingerichtet, die Gastgeber im Normalfall sehr nett und zuvorkommend. Airbnb sollte jedenfalls dabei helfen, ein solches Angebot wahrnehmen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Unter +49.40.60.946.4444 ist der kostenlose Kundenservice von Airbnb in Deutschland rund um die Uhr erreichbar. Wenn’s weiter Probleme gibt, da einfach melden. Viele Grüße! Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de