AirCassette: Retro-Musik-Player jetzt erstmals gratis testen

Wer es etwas altmodischer mag sollte jetzt genau aufpassen.

Die am 26. Okotober erschienene Applikation AirCassette (App Store-Link) für iPhone und iPod Touch wird jetzt erstmals kostenlos angeboten – sonst musste man zwischen 79 Cent und 1,59 Euro zahlen. Der 8,8 MB große Download kann sowohl im WLAN als auch aus dem mobilen Datennetz getätigt werden.


Die Applikation dient als Ersatz für die Musik-App oder einfach nur als nette Alternative. Zur Auswahl stehen verschiedene Kassetten-Layouts, die den iPhone-Bildschirm in eine alte Kassette verwandeln. Nun kann man durch seine Musik-Bibliothek navigieren und einen Song auswählen und diesen abspielen oder direkt zu einer Playlist hinzufügen.

Das tolle daran ist, dass auf der Kassette dann sowohl der Künstler als auch der Titel aufgedruckt ist. Zusätzlich dreht sich das Band in der Kassette auf oder ab. Des Weiteren bietet AirCassette die Möglichkeit, seine eigene Kassette via Facebook oder Email zu verbreiten.

Ob sich AirCassette im täglichen Gebrauch bewehren kann, könnt ihr nun selbst herausfinden, da der Download nur heute kostenlos ist. Nett anzusehen ist das Design aber auf alle Fälle.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ach ja… (seufz)!
    Da werden alte Erinnerungen wach.
    Mein erster Kassetten-Rekorder Ende der 60iger.
    Um Musik aufzunehmen musste man ein Mikrofon vor den Lautsprecher stellen und die Starttaste gleichzeitig mit einem roten Knopf drücken…
    Zu allem Übel flog während der Aufnahme entweder ein Düsen-Jet über,s Haus, oder Omma quatschte dazwischen.
    Das waren noch Zeiten und trotzdem möchte ich keine Sekunde davon missen.

  2. schade, schon 3 mal gelöscht und neu installiert (IPhone iOS5.1.1):

    Beim Öffnen der App sehe ich eine weiße Seite (Doppelseite wie in einem Fotoalbum). Kurz danach stürzt die App ab, wo ist der Trick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de