Airport Simulator bekommt Unterstützung für iPod touch 5G & erstmals nur 89 Cent

Nach gut fünf Monaten lässt sich der Airport Simulator erstmals günstiger laden – wir haben einen Blick auf das Spiel geworfen.

Airport SimulatorFreunde von Simulatoren gibt es auch auf iPhone und iPad zu genüge. Der im Dezember 2013 erschienene Airport Simulator (App Store-Link) ist jetzt erstmals für nur 89 Cent erhältlich. Zusätzlich wurde ein Update eingereicht, dank dem das Spiel jetzt auch auf dem iPod touch der fünften Generation funktioniert. Auch einige Fehler, die bei einigen Nutzern zu Abstürzen und zu negativen Bewertungen führten, wurden laut Entwickler behoben.


Rollfeldmitarbeiter müssen im Airport Simulator zahlreiche Aufgaben erledigen. Man muss sich mit bis zu sieben Fahrzeugen auseinander setzen, die für die verschiedenen Aufgaben an einem Flughafen zuständig sind. So ist man in der Verantwortung für das Catering, den Transport von Gepäck und Fracht, das Lenken der Fluggastbrücke, Enteisung der Tragflächen oder das Flugzeug aufs Rollfeld zu schieben.

In den ersten Missionen bekommt man die Gelegenheit sich mit der Steuerung bekannt zu machen, die sich je nach Typ etwas unterscheidet. Alle Aufgaben und Missionen werden natürlich ausführlich erklärt, so das ein einfacher Einstieg gewährleistet wird.

In den folgenden Missionen gilt es nicht nur eine Aufgabe zu meistern, sondern mehrere gleichzeitig. Dafür steht ein Zeitfenster zur Verfügung – je schneller alle Aufgaben gelöst wurden, desto mehr Bonus erhält man. Mit dem erspielten Gehalt kann man seine Fahrzeuge verbessern, so dass diese zum Beispiel etwas mehr PS unter der Haube haben. In-App-Käufe für mehr Münzen gibt es im Airport Simulator nicht.

Der Airport Simulator ist eine gelungene Berufssimulation, die durch eine solide Grafik und die realistische Soundkulisse zu überzeugen weiß. Wer sich schon mit dem Bau-Simulator 2014 und Landwirtschafts-Simulator 14 beschäftigt hat, wird sicher auch auf dem Flughafen Spaß haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Die App macht echt keinen Spaß finde ich. Ich habe die nach 10min zurückgegeben. Und das war dass erste mal, dass ich so etwas gemacht habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de