Alien Tribe 2: Strategie-Spiel wird zur Universal-App und günstiger

Alle Fans von Strategie-Spielen sollten einen Blick auf das aktuell reduziert erhältliche Alien Tribe 2 werfen.

Alien Tribe 1 Alien Tribe 2 Alien Tribe 4 Alien Tribe 3

Wenn wir über levelfreie Spiele im Weltraum sprechen, fällt der erste Gedanke stets auf Galaxy on Fire. Wem das immer noch zu viel Action ist, sollte einen Blick auf Alien Tribe 2 (App Store-Link) werfen. Das ebenfalls aus deutscher Entwicklung stammende Spiel lenkt den Fokus auf Strategie und Taktik, bietet aber ebenso viel Tiefgang und große Herausforderungen. Derzeit ist die bisher nur für das iPad erhältliche App mit vier Sternen bewertet.


In den letzten Tagen hat sich bei Alien Tribe 2 einiges getan. Mit einem gestern veröffentlichten Update lässt sich der Strategie-Titel auch auf dem iPhone installieren, glücklicherweise haben sich die Entwickler für eine Universal-App entschieden. Die lässt sich aktuell sogar günstiger aus dem App Store laden, denn Alien Tribe 2 kostet nur 1,79 statt 4,49 Euro.

Es handelt sich um ein 4X-Echtzeit-Strategie-Spiel. Echtzeit-Strategie, das bekommen wir gerade noch so hin – aber was hat es mit dem 4X auf sich? Hier werden mehrere Genres miteinander vereint, ein Sandbox-Universum trifft auf Strategie und Tower-Defense. Das Motto lautet: „eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate“ – also entdecken, ausbauen, abbauen und vernichten.

„Und doch handelt es sich um ein völlig eigenständiges Spielkonzept, das ein völlig neues Spielgefühl vermittelt“, haben uns die Entwickler vor einiger Zeit mitgeteilt. „Alien Tribe 2 versetzt den Spieler in eine entfernte Galaxie und er alleine ist dort für das Schicksal des Volkes Fifo verantwortlich.“

Letztlich sagen Bilder mehr als Tausend Worte, daher empfehlen wir euch einen Blick auf den folgenden Trailer. Der ist zwar in englischer Sprache gehalten, Alien Tribe 2 selbst ist allerdings komplett in deutscher Sprache erhältlich.

Trailer: Alien Tribe 2 für iOS

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de