Alto’s Adventure: Eines meiner Lieblingsspiele kostet nur noch 99 Cent

Weiter geht es mit den guten Spiele-Reduzierungen. Auch Alto’s Adventure solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Altos Adventure Header

Zur Weihnachtszeit stellen viele Entwickler ihre Preise um. Auch das tolle Alto’s Adventure (App Store-Link) gibt es jetzt wieder für sparsame 99 Cent. Das mit guten viereinhalb Sternen bewertete Spiel ist 64,1 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar. Von uns gibt es eine klare Downloadempfehlung.


Die Mischung aus Tiny Wings und Ski Safari wird euch in den nächsten Tagen einiges an Freizeit rauben. In Alto’s Adventure fährt man mit sechs verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden und sich im Handling teilweise deutlich unterscheiden, auf einem Snowboard einen Hang hinunter, muss es möglichst weit schaffen und dabei verschiedenste Missionen erfüllen.

Gesteuert wird mit einem einfachen Fingertipp auf das Display, mit dem man einen Sprung ausführen kann. Hält man den Finger gedrückt, vollführt der Charakter einen Rückwärtssalto, wobei man stets darauf achten sollte, wieder auf dem Snowboard und nicht auf dem Kopf zu landen. Durch direkte Aneinanderreihung von Saltos, Grinds über Häuser und Leinen sowie Abgrundsprünge und Felsenbounces kann man Combos für noch mehr Punkte erzielen.

Wunderschöne Grafiken & passende Lichteffekte

Geschwindigkeit ist in Alto’s Adventure das A und O. So springt man nicht nur weiter und höher, sondern kann auch Verfolgern entkommen. Baut man genug Geschwindigkeit auf, bietet Alto’s Adventure eine echte Überraschung: Der Schal wird immer länger und verwandelt sich irgendwann zu einem Flügelanzug, mit dem man für einen kurzen Zeitraum durch die Luft fliegen kann. Der eignet sich perfekt dazu, Combos aneinander zu reihen und noch höhere Punktzahlen zu erreichen.

Die Grafiken und die geschaffene Atmosphäre sind einfach nur großartig. Alto’s Adventure kommt ohne In-App-Käufe und Werbung aus und bietet unserer Meinung nach ein wirklich tolles Gameplay. Für nur 99 Cent ist Alto’s Adventure wirklich ein Schnäppchen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Warum?

      Ich finde Alto’s Adventure besser als Ski Safari 2. Unter anderem muss man sich in Alto’s Adventure keine Gedanken über In-App-Käufe machen, da es schlichtweg keine gibt.

      Aber du darfst uns gerne verraten, warum man bei Ski Safari 2 mehr fürs Geld bekommt.

      Im App Store kommen beide Spiele auf viereinhalb Sterne, die breite Masse scheint sich also einig zu sein, dass beide Spiele toll sind 😉

  1. Alto’s Adventure – finde ich leider mehr als langweilig. Nach 10 Minuten ist die Spannung dahin. Sieht zwar ganz nett aus, aber ist noch eintöniger als Temple run und Konsorten…
    Selbst für 1€ würde ich es wohl nicht noch mal kaufen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de