Alto’s Adventure: Feintuning per Update

Unser bisheriges Lieblingsspiel des Jahres hat ein erstes Update erhalten. Alto’s Adventure hat ein echtes Feintuning bekommen.

Altos Adventure 2 Altos Adventure 1 Altos Adventure 1 Altos Adventure 3

Das kennen wir aus eigener Erfahrung: Man kann eine App so viel testen wie man will, wenn man sie aber in die freie Wildbahn entlässt und die App auf mehreren tausend Geräten im Einsatz ist, tauchen immer kleinere Fehler auf. So geschehen auch bei Alto’s Adventure (App Store-Link), dass sich auch über eine Woche nach dem Start noch in den Top-10 der Download-Charts hält. Das von uns mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel könnt ihr für 1,99 Euro auf euer iPhone oder iPad laden.


Im ersten Update hat sich das Entwicklerteam um zahlreiche Bugs und mehrere kleine Verbesserungen gekümmert. So gibt es in Alto’s Adventure ab sofort keine Probleme mehr mit dem Erkennen von Tricks und Missionen, wenn der Sound im Menü ausgeschaltet ist. Auch zahlreiche Fehler rund um den Flügelanzug, den man teilweise sogar endlos lange benutzen konnte, wurden von den Entwicklern behoben.

Gleichzeitig haben die Entwickler ein wenig an der Schwierigkeit von Alto’s Adventure geschraubt. Zwei Missionen, für die ich persönlich richtig lange gebraucht habe, sind nun deutlich einfacher. Für die Missionen „dreifache Backflips“ gibt es nun vor steilen Abgründen öfters Holzrampen, damit man etwas höher springen kann. Die Mission „wecke 30 Vögel während Grinds in einem Lauf auf“ wurde auf 20 Vögel reduziert.

Ihr kennt Alto’s Adventure noch nicht? In dem wunderschön gestalteten Spiel rast man mit verschiedenen Charakteren verschneite Berge hinunter und muss dabei 180 Missionen erfüllen. Diese sind abwechslungsreich und herausfordernd gestaltet, einige Tipps und Tricks dazu könnt ihr euch in unserem gut gefüllten Foren-Beitrag rund um Alto’s Adventure abholen. Eine Sache dürfen wir an dieser Stelle aber nicht vergessen zu erwähnen: Alto’s Adventure verzichtet komplett auf In-App-Käufe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ausgerechnet diese beiden Missionen fand ich simpel. Wo ich lange fest gesteckt hatte war „Felsenbounce mit anschließendem Grind“ weil man grundsätzlich zu schnell war, um den nahenden Felsen mit einem Sprung zu erwischen. 🙂

      1. Als ich den dann hatte war das auch mein Plan 🙂 aber ich hatte erst Münzen und Feder aufs höchste Level gebracht. Wusste ja nicht das so eine Aufgabe kommt. 😉
        Aber zum Flügelanzug: findest du nicht auch, dass das flotte De/Aktivieren manchmal etwas hakelig funktioniert? Also erst beim zweiten oder dritten Versuch? Oder sind es bloß meine Finger… 🙂

  2. Tolles Spiel <3
    Mir Persönlich gefällt auch der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad, hoffe sie schrauben den nicht zu sehr runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de