Amazon Echo Show ab heute auch in Deutschland erhältlich

Der neue Amazon Echo Show wird heute ausgeliefert. Das kann der neue Alexa-Lautsprecher mit Bildschirm.

Echo Show deutschland

Erst gestern habe ich euch den Echo 2 etwas ausführlicher vorgestellt, ab heute ist dann der neue Echo Show verfügbar. Wer den Amazon Echo Show Ende September für 219,99 Euro vorbestellt hat, sollte sein Alexa-Lautsprecher mit Bildschirm heute erhalten – unser Exemplar ist auch auf dem Weg zu uns. Gerne möchten wir die wichtigsten Infos zum Show zusammenfassen.


Der Echo Show ist der erste Alexa-Lautsprecher mit Bildschirm, der nützliche Informationen und sogar Video-Anrufe anzeigen kann. Alexa Flash Briefings enthalten nun auch Videomaterial von beliebten Nachrichtenquellen wie der ARD Tagesschau oder ZDF heuteXpress. Die Anzeige von Timern, das Verwalten des Familienkalenders oder das Einblenden von ToDo- und Einkaufslisten sind überhaupt kein Problem.

Amazon Echo Show

Über Alexa Calling und Messaging könnt ihr Video-Anrufe von Echo Show zu Echo Show oder Alexa-App führen. Ebenso lässt sich das Smart Home-System steuern. So könnt ihr unter anderem per Live-Videoüberwachung die Eingangstür oder das Kinderzimmer überwachen. Natürlich nimmt Alexa weiterhin alle Befehle entgegen und unterstützt unzählbar viele Skills.

Jorrit Van der Meulen, Vice President, Amazon Devices:

„Alleine im letzten Jahr hat Alexa in Deutschland tausende neue Skills gelernt, und sie wird jeden Tag smarter. Mit Echo Show kann sie jetzt auch Dinge zeigen. Echo Show bietet Video Flash Briefings, Telefonate und Messaging, Musiktexte, Bildübertragungen von Smart Home-Kameras, Fotos, Wetterdaten und vieles mehr – man muss nur fragen.“

Der Klang des neuen Show wird als raumfüllend beschrieben. Verbaut sind Dolby-Lautsprecher, die für Sound mit glasklarer Gesangswiedergabe und kraftvollen Bässen sorgen sollen. Weiterhin sind auf der Oberseite acht Mikrofone für die Spracherkennung verbaut. Wir werden den Echo Show in den kommenden Tagen und Wochen genauer untersuchen und melden uns dann mit einem Erfahrungsbericht. 

Echo Show (1. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit 7-Zoll Bildschirm und Alexa -...
2.761 Bewertungen
Echo Show (1. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit 7-Zoll Bildschirm und Alexa -...
  • Echo Show bietet Ihnen alles, was Sie an Alexa lieben – jetzt neu mit Bildschirm. Schauen Sie sich Ihre täglichen Zusammenfassungen als Video an,...
  • Eine ganz neue Art Zeit miteinander zu verbringen. Sprechen Sie per Sprach- oder Videoanruf mit Freunden und Familienmitgliedern, die ein Echo Show...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe im Wohnzimmer den Echo der 1. Generation und bin total zufrieden. Sobald der Echt Spot in Deutschland erhältlich ist werd ich mir den für das Schlafzimmer holen.

  2. Hab’s mir im September in New York gekauft. Ist eigentlich schon ganz cool weil man die Nachrichten wirklich sehen kann. Hat nen wow Effekt. ReutersTV ist meiner Meinung nach vom Design am gelungensten.
    Sonst wie jedes andere Alexa.
    Auf Spotify hat es mir bis jetzt noch keinen lyrics angezeigt und das Hintergrundbild (hinter dem Cover) ist dunkelgrau. Wenn man es auf englisch umstellt hat man lyrics und Hintergrund Bild vom Künstler/in

    Bildschirm ist nach einiger Zeit im Stromsparmodus und zeigt nur die Uhrzeit an bis man sich vor der Kamera bewegt oder Alexa.

    Hab leider seit einigen Tagen Probleme mit der Alexa App (iPhone 8 Plus und iPhone X) ..die Nachrichten gehen nicht mehr und drop in auch nicht mehr
    Finde es etwas gruselig dass ich zb für meine Mutter aktivieren kann dass sie von ihrem iPhone ein drop in bei meinem echo show machen kann. Sprich: wenn ich nicht zu Hause bin könnte sie sehen, was die Kamera sieht.

    Sonst ist der Bildschirm ganz nett und zeigt die Wecker und Uhrzeit an.

    So mein kleines Fazit war das haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de