Amazon Music Unlimited für 99 Cent ausprobieren: Antworten auf eure Fragen

Fabian Portrait
Fabian 02. Juli 2017, 12:22 Uhr

Nach dem Start des 99 Cent Angebots haben uns zahlreiche Fragen rund um Amazon Music Unlimited erreicht. Heute wollen wir die passenden Antworten liefern.

Amazon Music Unlimited Banner

Seit Donnerstag kann man Amazon Music Unlimited als Prime-Kunde für 99 Cent ausprobieren. Doch was kann der Musik-Streaming-Dienst von Amazon und welche Details muss man beachten? Heute wollen wir euch die wichtigsten Antworten auf eure Fragen liefern, von denen uns in den vergangenen Tagen zahlreiche erreicht haben.

  • vier Monate Amazon Music Unlimited für 99 Cent (zum Angebot)

Kostet Amazon Music Unlimited 99 Cent pro Monat?
Ganz groß wird von Amazon derzeit beworben: Amazon Music Unlimited vier Monate für nur 99 Cent ausprobieren. Diese 99 Cent sind die Gebühr für die kompletten vier Monate, ihr zahlt also nicht jeden Monat erneut. Umgerechnet kommt ihr so auf knapp 25 Cent pro Monat. Buchen können übrigens nur Kunden, die Amazon Music Unlimited bisher noch nicht genutzt haben.

Was passiert nach Ablauf der vier Monate?
Nach den vier Monaten verlängert sich das Abonnement zum normalen Preis von 7,99 Euro. Am besten legt ihr einfach eine kleine Erinnerung in eurem Kalender an, um im vierten Monat zu kündigen. Das funktioniert mit wenigen Mausklicks direkt im Amazon-Kundenkonto und ist wirklich keine große Hürde. Wir sind uns sicher: Auch im Oktober wird es bei einem der vielen Musik-Streaming-Anbieter die Option für ein günstiges Abo geben.

Amazon Prime Music

Gilt das Angebot auch für Familien?
Genau wie Spotify oder Apple Music bietet auch Amazon Music Unlimited ein Familien-Abo für 14,99 Euro pro Monat an. Das Probe-Angebot für 99 Cent kann allerdings nur mit einem Account genutzt werden. Bei dem geringen Preis ist es aber wohl kein Problem, für 99 Cent gleich mit mehreren Personen aus der Familie zuzuschlagen.

Kann Amazon Music Unlimited auch im Ausland genutzt werden?
Um Amazon Music Unlimited zu buchen, muss man über einen Amazon-Account aus Deutschland oder Österreich verfügen. Danach spielt es aber keine Rolle mehr, wo man sich aufhält. Auch im Ausland kann problemlos auf den Musik-Streaming-Dienst zugegriffen werden.

Wie lange gilt das 99-Cent-Angebot für Amazon Music Unlimited?
Das am Donnerstag gestartete Angebot von Amazon gilt noch bis zum großen Prime Day am 11. Juli. Es ist übrigens das erste Mal, dass man mehr als 30 Tage zu einem so geringen Preis bekommt. Wenn überhaupt, dürfte es frühestens im Winter wieder ein ähnliches Angebot geben.

Teilen

Kommentare10 Antworten

  1. Chopper0815 sagt:

    Gibt es eine Musik Suchmaschine (Shazam) etc. die Amazom Musik Unterstützt?
    Habe leider keine gefunden oder bin einfach nur blind🤓
    Nutze zur Zeit Spotify und die funktioniert mit allen Suchmaschinen

  2. Homeboy sagt:

    1.Frage: Wurde durch die Einführung von Amazon Music Unlimited, Amazon Prime Music eingeschränkt
    (Weniger neue Songs)?

  3. guter2009 sagt:

    Ja amazon prrime music hat nicht alle Sänger im programm.

  4. dancing_wolf 1 2 sagt:

    Hi liebes Team.
    Man kann also Amazon Music Unlimited weltweit nutzen (drauf zugreifen)? Denn Amazon Prime Video ist ja quasi nur in Deutschland nutzbar, wie ich im Holland-Urlaub feststellen musste.

  5. BVB Bunny sagt:

    Ja haben wir auch festgestellt in Holland

    • zeroG sagt:

      Beim nächsten Mal einfach vorab eine VPN-Verbindung einrichten. Wenn die Upload-Datenrate des eigenen Internet-Anschlusses zu Hause hoch genug ist, dann braucht man dafür keinen kommerziellen Anbieter. Das geht mit jeder halbwegs aktuellen Fritzbox.

  6. schnate 1 2 sagt:

    Eine Frage: ist das Angebot von Amazon Music umfangreicher als das in Amazon Prime eingeschlossene Musikprogramm? Danke für eure Mühe

Kommentar schreiben