Angriff der Zombies: Walking Dead The Game heute kostenlos

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 18. Dez '12 um 14:10 Uhr

Lust auf ein weiteres Zombie-Spiel? Ab sofort gibt es “Walking Dead: The Game” (App Store-Link) erstmals zum Nulltarif.

Die Universal-App hat es am 25. Juli in den App Store geschafft, hat einige Updates bekommen und wird nun erstmals kostenlos zum Download bereitgestellt – man spart derzeit 4,49 Euro.

Zur Hintergrundstory zum Spiel sollte man vielleicht vorab erwähnen, dass The Walking Dead auf einer Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman und Tony Moore basiert, die auch schon 2010 als US-amerikanische Fernsehserie verwertet wurde. Im Großen und Ganzen handelt The Walking Dead von einer Zombie-Apokalypse und ihren Auswirkungen, sowie einigen Überlebenden, deren Geschichten näher verfolgt werden.

Das Spiel selbst besteht aus fünf wesentlichen Abschnitte, vier können als In-App-Kauf nachgekauft werden, Episode 1 ist somit kostenlos spielbar. The Walking Dead ist trotz seiner offensichtlichen Charakteristiken kein reiner Ego-Shooter, sondern eher ein Spiel mit Interaktionspotential. Lee Everett bekommt auf dem Weg ins Gefängnis eine zweite Chance und muss sich durch eine Zombie-verseuchte Stadt kämpfen. Die Steuerung der Figur ist dabei an einigen Stellen etwas hakelig und nicht sehr genau, das Interagieren mit Objekten funktioniert allerdings problemlos.

Die comicartige Grafik ist nicht weniger gruselig und aufregend als eine realitätsnahe Darstellung: Oftmals kommt es zu überraschenden Angriffen von Zombies, gegen die dann blitzschnell gehandelt werden muss. Schafft man es nicht, sich mit passenden Aktionen ausreichend zu wehren, segnet die Figur das Zeitliche, und man muss den letzten Kampf erneut bestreiten. Spannungsaufbauende Hintergrundmusik tut ihr übriges: Wie in einem Film deutet sie actionreiche Sequenzen an.

Die Bewertungen mitteln sich im Moment bei vier Sternen, in unserem Test hat The Walking Dead dreieinhalb Sterne bekommen, ist aber zum Nulltarif auf jeden Fall eine Empfehlung.

Kommentare16 Antworten

  1. MG96 sagt:

    “Der Artikel geht gleich online” war in dem Fall wohl relativ, aber dafür gut gemacht :)
    Was die etwas schwierigere Steuerung auf dem Touchscreen wettmacht, ist die spannende Story. Immerhin hat The Walking Dead als Spiel des Jahres 2012 Schwergewichte wie Assassins Creed III oder Mass Effect III ausgestochen :)

    [Antwort]

  2. Sgt.Apocalypse sagt:

    Das Spiel war definitiv jeden Cent wert.

    [Antwort]

  3. Der Typ mit iPod4g sagt:

    Geily!

    [Antwort]

  4. freakymoron sagt:

    Mich schreckt ein wenig der Preis für die übrigen Episoden ab. Das ist schon recht viel im Vergleich zu anderen iOS Titeln.
    Durch die kostenlose erste Episode hat man jetzt aber immerhin die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob das Spiel etwas für einen ist und man bereit ist für die restlichen Episoden die im Vergleich doch hohe Summe auszugeben.

    [Antwort]

    Limbo Antwort vom Dezember 18th, 2012 18:06:

    Klar das Spiel unterscheidet sich aber auch deutlich von anderen 0,89 € App Store spielen. Aufwendig entwickelte Spiele wie Infiniti Blade, Real Racing etc. kosten ja auch paar Euro mehr.

    Ausserdem ist The Walking Dead für viele das Spiel des Jahres und dass auch zu recht.

    [Antwort]

    FrostRaiden Antwort vom Dezember 18th, 2012 18:25:

    Absolut richtig !!
    Nur orientiert sich der gesamtpreis an dem von der normalen Desktopversion… das ist dann vergleichsweise wieder teuer, da es doch sehr viele iOS spiele gibt die trotz vorhandener Desktopversion deutlich billiger sind !

    Trotzdem geniales Spiel

    [Antwort]

  5. jan sagt:

    Absolut Super Spiel, nur leider aufgrund der englischen sprachausgabe und dem fehlenden Untertitel zwischendurch etwas unübersichtlich… Vor allem, wenn man schnell Antworten muss wie z.B. Im Polizeiauto

    [Antwort]

    kerim98 Antwort vom Dezember 18th, 2012 21:00:

    Den Untertitel kannst du in den Einstellungen einschalten :)

    [Antwort]

  6. Droggelbecher63 sagt:

    Das ist bestimmt ein Super Spiel. Und ich würd es auch gerne Spielen. Kann ich leider nicht.
    Warum ? Tja…Die Entwickler schaffen’s ja nicht, ihr Spiel für den iPod Touch 4g Spielbar zu machen.
    Ich mein, Gameloft schafft es doch auch, dass sie ein Game programmieren, das eine viel, viel bessere Grafik hat und viel mehr Performance braucht, für den eigentlich nicht zu alten 4g kompatibel zu machen.
    Leider schafft Telltale dies nicht. Schade

    [Antwort]

    kerim98 Antwort vom Dezember 18th, 2012 21:01:

    Warum ich spiel das Spiel mit einem iPod 4g und es geht?

    [Antwort]

    Droggelbecher63 Antwort vom Dezember 18th, 2012 21:52:

    Komisch ?
    Ich hab den iPod 4g 32gb und es geht nicht.

    [Antwort]

    kerim98 Antwort vom Dezember 18th, 2012 21:58:

    Bei mir ging es am Anfang auch nicht, da hab ich einfach meinen iPod neu gestartet und dann ging es :)

  7.  iCubano  [Mobile] sagt:

    Ist wirklich ein Super Spiel! Habs auf dem PC durchgespielt und es war der Hammer. Auf jeden fall verdient zum besten Spiel des Jahres gewählt.
    So ein geniales Spiel gibt es nur selten!

    [Antwort]

  8. Fremdo sagt:

    was soll der scheiß?
    ich poste einen kommentar auf einem bericht davor wo drinn steht das the walking dead auch kostenlos ist und was passiert?
    die löschen meinen kommentar und machen einen bericht über the walking dead LOOL?

    [Antwort]

  9. Der Typ mit iPod4g sagt:

    Hab ich gesehen

    [Antwort]

  10. Babylove [Mobile] sagt:

    Die Serie war ja schon geil, und jetzt noch das Game dazu, und dann noch kostenlos, geiler kann Weihnachten nicht sein, yeah!

    [Antwort]

Kommentar schreiben