Anker PowerCore+ lädt das MacBook & LifePower A2 im Testbetrieb

Der bekannte Zubehör-Hersteller Anker hat sein Portfolio der mobilen Akkus um ein weiteres Modell erweitert: Der Anker PowerCore+ verfügt sogar über einen USB-C-Anschluss für das neue MacBook.

Anker PowerCore MacBook

Auf der CES in Las Vegas hat Kanex mit dem GoPower Pack ein neues Zubehör vorgestellt, mit dem man das neue MacBook über den USB-C-Anschluss aufladen kann, um die Laufzeit mehr als verdoppeln zu können. Noch der mobile Akku von Kanex nicht auf dem Markt, einen ersten Preis konnten wir euch aber schon in der vergangenen Woche nennen: Für das große Modell mit 15.000 mAh stehen aktuell 99,95 Euro im Raum. Ein Preis, den der Hersteller noch mal überdenken sollte.


Schuld daran ist die aktuelle Neuerscheinung von Anker: Der PowerCore+ ist ab sofort in einer neuen Konfiguration erhältlich und bietet neben den beiden bekannten USB-Anschlüssen auch einen USB-C-Port. Über diesen wird der Akku mit einem mitgelieferten Kabel nicht nur aufgeladen, der gleiche Anschluss kann auch genutzt werden, um das MacBook mit Energie zu versorgen.

Verglichen mit der noch gar nicht auf dem Markt erhältlichen Konkurrenz ist das sogar richtig günstig: Der Anker PowerCore+ mit einer Kapazität von 20.100 mAh kostet nur 49,99 Euro und ist ab sofort lieferbar. Laut Hersteller-Angaben reicht die Kapazität aus, um ein MacBook, ein iPhone und ein iPad Air 2 komplett aufzuladen. Lädt man nur das MacBook, sollten weit mehr als drei volle Ladungen möglich sein.

Mobile Steckdose LifePower A2 aktuell im Testbetrieb

Wo wir gerade beim Thema Akku sind, haben wir übrigens noch eine gute Nachricht für euch: Die von uns bereits kurz vorgestellte mobile Steckdose, der LifePower A2, ist in dieser Woche bei uns in der Redaktion eingetroffen und wird am Wochenende bei einem Trip nach München bereits auf Herz und Nieren getestet. In der kommenden Woche werden wir das kleine Notstromaggregat auch einmal testweise an den Fernseher hängen und herausfinden, ob uns auch ein Stromausfall nicht aus der Bahn werfen kann, wenn Deutschland das nächste Mal im Finale eines internationalen Turniers steht. Spätestens bis Ende Januar könnt ihr einen ausführlichen Bericht über den 299 Euro teuren LifePower A2 lesen.

LifePower A2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Ja so etwas gibt es auch, ist Preislich aber meiner Meinung nach nicht interessant und hat einen gravierenden Nachteil.

      Aufgrund des Patents von Apple auf den Massage Anschluss darf der Hersteller diesen nicht verwenden und hat eine eigene Konstruktion gebaut. Das Problem ist aber, dass das nur funktioniert wenn das MacBook geöffnet ist.

      https://www.getbatterybox.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de