appgefahren 5.2.3: Mini-Update behebt Fehler beim Öffnen von Links

Im neuen Jahr starten wir mit einem kleinen Bugfix-Update unserer News-Applikation (App Store-Link).

appgefahrenEnde Dezember 2013 haben wir das Update auf Version 5.2.3 bei Apple eingereicht, heute wurde es endlich freigegeben. Einige Nutzer hatten uns Probleme gemeldet, dass Links nicht richtig geöffnet werden oder man zwei Mal zurück navigieren muss, um wieder in der News-Übersicht zu landen. Genau dieses Problem wurde nun behoben.


Gerne möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf Probleme mit unserer App eingehen. Täglich erreichen uns einige Mails, warum die appgefahren-App ewig beim Laden neuer Nachrichten benötigt oder warum keine Inhalte geladen werden. Schuld sind fehlerhafte Datenpakete, die beim letzten großen Update auf dem Gerät verblieben sind.

Solltet ihr Probleme haben, folgt bitte dieser kurzen Hilfestellung. Beendet appgefahren im Multitasking (Home-Button doppelt klicken und appgefahren nach oben schieben). Entweder löscht ihr unsere App und installiert sie erneut oder navigiert in den iOS-Einstellungen im Bereich Apps zu „appgefahren“ und wählt dort „Zurücksetzen“ (Achtung: Lesezeichen werden gelöscht) aus. Danach sollte alles wieder rund laufen.

Sollten bei euch dennoch Probleme auftreten, meldet euch per Kontaktformular oder E-Mail. Nur so können wir euch gezielt helfen. Auf Bewertungen im App Store können wir leider nicht reagieren, gerne beantworten wir Fragen auch in den Kommentaren. Wenn bei euch alles glatt läuft und euch unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns natürlich über eine kurze Bewertung im App Store – selbst wenn ihr nur kurz eine Sterne-Wertung vergebt, hilft uns das bereits sehr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Klasse… endlich lädt die App wieder zügig. Die letzten Wochen dauerte es teilweise 2 min. bis sich Daten geladen hatten.

  2. Vielen Dank, aber einen kleinen bug hätte ich noch: öffnet man die App sieht man die Zahlen in den Reitern News, App des Tages und Ticker. Wenn man jetzt aber runterwischt un zu aktualisieren verschwinden die Zahlen in jedem Raster. Nachdem ich alle Nachrichten durchlese, aktualisiere ich, um zu sehen ob neue da sind. Da kann es häufiger mal passieren, dass ich vergesse in euren großartigen Ticker zu schauen, weil es ja „nichts neues gibt“ 😉

    Hoffe ihr könnt das irgendwie lösen 😀

    1. Wenn du die App löscht und danach neu installierst (ohne zurücksetzen), gehen die Lesezeichen nicht verloren (wenn du iCloud nutzt)

  3. Welchen Trick muß ich anwenden, das meine Rezension auch „abgesendet“ wird??
    Ich schreibe und tippe auf senden und mein Text ist nicht „weg vom Kontaktformular“ und erscheint auch nicht Stunden später in den Rezensionen.
    Wenn ich dann auf „eine Rezension schreiben“ gehe, steht da immernoch mein Text… :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de