appgefahren Forum: Neue App wartet auf Freigabe

Zum Abschluss der Woche haben wir noch eine Nachricht in eigener Sache: Das appgefahren Forum ist bereit für eine neue Version.

appgefahren Forum 1 appgefahren Forum 2 appgefahren Forum 3 appgefahren Forum 4

Es hat relativ lange gedauert, nun ist es aber endlich soweit: Die neue Version des appgefahren Forum (App Store-Link) steht in den Startlöchern und wartet auf ihre Freigabe. Wir haben die App gestern bei Apple zur Freigabe eingereicht, unseren Erfahrungen nach dauert es nun ein bis zwei Wochen, bis die neue Forums-App im App Store erscheint. Wenn es soweit ist, werden wir uns natürlich noch einmal bei euch melden.


Im Mittelpunkt der neuen Version des appgefahren Forums stehen Verbesserungen am Design. Neben einem komplett neuen Icon im flachen iOS-Design wurde die App auch an die Auflösung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Zudem gibt es kleinere Änderungen, die den Komfort erhöhen, beispielweise eine Option zum noch schnelleren Antworten auf Beiträge.

Zeitgleich mit dem Neustart des Forums wird es hier bei uns auf appgefahren.de auch ein kleines Gewinnspiel geben, das allen Nutzern des appgefahren Forums eine Chance auf einen tollen Preis bietet. Dieser stammt von einem bekannten Hersteller, dessen Markenzeichen angebissenes Obst ist. Genauere Details gibt es, sobald die neue App in den Startlöchern steht.

Natürlich seid ihr schon jetzt recht herzlich dazu eingeladen, ein Teil des appgefahren Forums zu werden. Dazu nutzt ihr entweder die oben verlinkte App oder meldet euch im Browser unter appgefahren.de/forum an. Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren und Quatschen mit vielen anderen Apple-Nutzern, die bei Fragen und Ideen immer hilfreich zur Seite stehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Top, das klingt doch vielversprechend mit der App.
    Sehr gut finde ich auch die Anpassung an iPhone 6 & 6+.

    Vielleicht bin ich dann auch mal wieder aktiver im Forum ?

  2. Warum nur fürs Forum? Eure App könnte so ne Frischkur auch mal brauchen. Das laden mit dieser App hier ist immer noch Katastrophal. Außerdem sieht das Design der Forum App recht vielversprechend aus. Schön gemacht

    1. Die neue appgefahren App kommt auch bald.

      Wenn du enorme Probleme mit der Ladezeit hast, bitte einmal löschen und neu installieren.

      Die kommende App wird eine komplette Neuentwicklung sein.

      1. Ganz ehrlich? Nach nun unzähligem löschen, zurücksetzen und neu installieren habe ich es aufgegeben. Daher begrüße ich es herzlichst das eine komplett neue App kommt. Hurra

    1. Das ist sogar in den Apple Design Guidelines so hinterlegt. Wie in vielen Apps wirst du aber auch im Forum einfach nach rechts wischen, um eine Ebene zurück zu kommen.

      1. Aber Hauptsache erstmal meckern…
        Macht euch um solche Leute keinen Kopf, ist ja teilweise wie im Forum.
        Die meckern immer und reden nur Schwachsinn.

      2. Danke, das ist eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann. Meine Frage war nicht vorwurfsvoll gemeint, ärgere mich aber in vielen Apps über dieses Design.

        1. Dafür gibt es seit 1,5 Jahren eine Lösung. Ich empfehle dir generell dich mit dem Thema zu beschäftigen als zu meckern.

          Und zwar eine einfache Wischgesten vom linken Rand in die Mitte. In dieser App(kein Fehler von Appgefahren sondern Tapatalk) scheint es das nicht zu geben und ist zurecht ärgerlich. In den meisten ist es jedoch enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de