appgefahren Forum: Wichtiges Updates für unsere Community-App & stärkere Vernetzung

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Fabian am 18. Feb '14 um 13:37 Uhr

Heute werfe wir mal wieder einen Blick auf unser Forum – es gibt erfreuliche Nachrichten und das Mitmachen lohnt sich.

ForumIn der vergangenen Woche mussten wir einige Veränderungen an der Foren-Software vornehmen, aus denen leider eine vorübergehende Problematik mit unserer eigenen App resultierte. Das nötige Update für das appgefahren Forum (App Store-Link) wurde heute von Apple freigegeben und steht ab sofort kostenlos zum Download im App Store bereit. Falls ihr bisher noch kein Teil der Community seid, laden wir euch – auch im Namen der anderen Nutzer – herzlich ein.

Mit dem Update auf Version 1.8 gibt es beim appgefahren Forum neben den Fehlerbehebungen auch einige kleinere Änderungen. Neben einer etwas verbesserten Übersetzung (darauf haben wir leider keinen direkten Einfluss) startet die App ab sofort in der “Timeline”. Dort könnt ihr auf einen Blick sehen, was sich seit eurem letzten Besuch im Forum getan hat und schnell auf neue Beiträge antworten.

Seit heute gibt es in unserem Forum auch eine kleine Jailbreak-Ecke. In dem neuen Bereich können sich interessierte Nutzer über den Hack für iPhone und iPad austauschen und zum Beispiel über die besten Tweaks aus dem Cydia Store diskutieren.

Um den Community-Bereich in Zukunft etwas interessanter zu gestalten, werden wir die News zudem besser mit dem Forum vernetzen und so weiterhin neue Nutzer in das Forum locken. Dazu freuen wir uns natürlich auf eure Mithilfe, spannende Diskussionen und aufschlussreiche Antworten für Hilfe suchende Mitnutzer. Als kleine Gegenleistung werden wir versuchen, immer mal wieder ein paar Promocodes und andere Gimmicks im Forum zu verlosen.

Das Forum kann selbstverständlich nicht nur mit der kostenlosen App, sondern über www.appgefahren.de/forum auch einfach über den Browser genutzt werden.

Kommentare5 Antworten

  1. Kraine sagt:

    Mit der Jailbreak-Ecke wäre ich vorsichtig, Apple hat z.B. die Apfeltalk App aus dem Store genommen, weil man damit Zugriff auf deren Forum – u.a. eben mit Jailbreak Themen – hatte.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Du glaubst gar nicht, über welche Themen sich Apple sonst noch beschwert. Da ist der Jailbreak ohne Zweifel das kleinere Übel ;)

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Naja wenn dadurch die Freigabe für den App Store verhindert wird, ist das schon ein größeres Übel. ;)
    Aber so lange ihr keine Probleme bekommt, ist ja alles bestens.

    [Antwort]

    El Presidente antwortet:

    Ich muss Kraine zustimmen, also so ne Jailbreakecke find ich auch mehr als überflüssig. Und das mit der Freigabe im AppStore…

  2. Torret sagt:

    Endlich die Jailbreak ecke :) danke das ihr auf unsere Wünsche eingeht.

    [Antwort]

Kommentare schreiben