Appgefahren Leserwahl: Eure App des Jahres

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Fabian am 29. Dez '12 um 15:47 Uhr

Heute geht es mit der nächsten Abstimmung weiter: Ihr dürft eure App des Jahres wählen.

Bereits gestern ist die Umfrage zum Spiel des Jahres gestartet, momentan liegt Angry Birds Star Wars mit 32 Prozent aller Stimmen deutlich vorne. Wer der Meinung ist, dass es in diesem Jahr noch bessere Spiele gegeben hätte, schaut sich die Umfrage am besten selbst an.

In Sachen App des Jahres hat es uns übrigens sehr gefreut, dass ihr unsere Universal-App so zahlreich vorgeschlagen habt. Mit in die Abstimmung nehmen wir uns selbst natürlich nicht, das wäre den anderen Kandidaten gegenüber auch nicht fair. Stattdessen stehen ein soziales Netzwerk, eine Kartenapplikation, ein YouTube-Player, eine Wetter-App und ein DJ-Pult zur Auswahl. Auch hier läuft die Abstimmung noch bis Ende des Jahres.

appgefahren Leserapp des Jahres

  • WeatherPro (36%, 792 Stimmen)
  • Google Maps (33%, 721 Stimmen)
  • Facebook (14%, 319 Stimmen)
  • Djay (11%, 250 Stimmen)
  • Jasmine (6%, 134 Stimmen)

Teilnehmer: 2.215

Kommentare23 Antworten

  1. Stefan sagt:

    Bin ja gespannt wie viele Stimmen Facebook bekommt^^

    [Antwort]

    SmashD Antwort vom Dezember 29th, 2012 15:54:

    Am besten keine einzige mehr.

    [Antwort]

    diudiukernel Antwort vom Dezember 29th, 2012 16:11:

    Meine Meinung.

    [Antwort]

  2. Maxxer [iOS] sagt:

    Welcher Honk hat denn Facebook, die mit verbugteste app im appstore, vorgeschlagen????

    [Antwort]

  3. Florian16G sagt:

    Wo ist denn whatsapp?!

    [Antwort]

  4. HolyDevil sagt:

    Ach, wie fad, viel interessanter waern Apps die dieses Jahr rausgekommen sind. :)

    [Antwort]

  5. Freak0104 sagt:

    Jasmine. Schon allein weil die Original YT App die Videos immer automatisch in bester Qualität abspielt, das kann man hier auf dem Land nicht gebrauchen.

    [Antwort]

    MG96 Antwort vom Dezember 29th, 2012 19:14:

    Wenn die YouTube-App denn mal Videos korrekt auf höchster Auflösung abspielt ^^ Playback Error und plötzliche Qualitätseinbrüche sind eher die Regel.

    [Antwort]

  6. hutattedonmyarm sagt:

    mich spricht keine davon an. Google Maps brauch ich nicht, bei mitlr haben die eingebauten einen relativ guten Dienst geleistet, facebook hab ich schon längst nurnoch den Messenger installiert, Youtube-Videos schau ich keine und als Wetter-App nutz ich Wetter Live.
    Für mich sind die highlights die Google+-App (sehr schön seit dem letzten Update), hike (in der Hoffnung auf Updates) und Tweetbot.

    [Antwort]

  7. KrzysiekBLN sagt:

    Eigentlich dachte ich, das hier Apps/Games zur Auswahl stehen werden, die gut sind. Diese Auswahl ist sowas von Mainstream, aber was will man auch erwarten? Perlen findet man selten in der Presse. Aber das hier wirklich Google Maps oder Facebook zur Auswahl stehen, ist schon echt irgendwie blöd!
    Fehlt nur noch Safari und Mail. Wow! Horizonte sind hier wirklich “breit” ;)

    [Antwort]

    IngridLenk [iOS] Antwort vom Dezember 29th, 2012 18:17:

    Und was sind dann Deine persönlichen Favoriten?

    [Antwort]

  8. MG96 sagt:

    Tritt es nun eigentlich vereinzelt bei Jasmine auf, dass die App seit gut einem Monat kein Video mehr in HD abspielt? Genau das ist bei mir der Fall.
    Wer hat noch selbiges Problem?

    [Antwort]

    Freak0104 Antwort vom Dezember 29th, 2012 19:38:

    Ja HD wurde leider entfernt…für iPad Besitzer sicher blöd, auf dem iphone kann ich drauf verzichten.

    [Antwort]

    MG96 Antwort vom Dezember 29th, 2012 19:40:

    Hast du es irgendwo gelesen, warum es entfernt wurde? Geschah ja gleichzeitig mit dem Update der offiziellen YouTube-App.

    [Antwort]

  9. Freak0104 sagt:

    Nur das Statement was in der Jasmine App steht, dass es überraschende Änderungen in der API von Youtube gab, worauf sich Jasmine nicht einstellen kann. Stellungnahme von YT steht schon lange aus, also ist Jasmine in Kombination mit HD vlt verloren…

    [Antwort]

  10. Hutzel69 sagt:

    Schade dass keine Apps zur Wahl stehen die innovativ, bahnbrechend und einfach gut sind! Bei der bestehenden Auswahl enthalte ich mich!

    [Antwort]

  11. Brumms sagt:

    Irgendwie bezeichnend … nicht eine Apple App dabei !!!

    [Antwort]

  12. Senn sagt:

    Also meine Lieblingsapps sind: MeteoNews, Appgefahren, 20min und Tube Lader…
    Also ich würde meinen wenn Appgefahren in der Liste wäre, wäre dies ganz klar der Sieger;)

    [Antwort]

  13. woodle sagt:

    honk. habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Daumen hoch ;-)

    [Antwort]

    SmashD Antwort vom Dezember 30th, 2012 11:31:

    Nur der Vollständigkeit halber und weil es sicher nicht alle wissen:
    *H*auptschüler*o*hne*n*ennenswerte*K*enntnisse

    So kenne ich das zumindest. :)

    [Antwort]

    Senn Antwort vom Dezember 30th, 2012 12:24:

    Wer meinst du mit honk?

    [Antwort]

  14. M.Rophone sagt:

    App des Jahres :
    JamUp Pro !!!!!!

    [Antwort]

  15. WobIntosh sagt:

    Konnte mich net entscheiden – WeatherPro und Djay sind beide geil.

    [Antwort]

Kommentar schreiben