appgefahren News-App: Update bei Apple eingereicht

Zum Feierabend noch eine kleine Meldung in eigener Sache: Das nächste Update für die appgefahren News-App wartet seit heute bei Apple auf seine Prüfung.

appgefahren 4 appgefahren 3 appgefahren 1 appgefahren 2

Leider hat es etwas länger gedauert als geplant. Grund für die Verzögerung war ein selten auftretender und schwer nachzuvollziehender Fehler, der die Navigation innerhalb der App unmöglich machte. Nach einem Wochenende voller Tests sind wir uns sicher: Der Fehler wird nicht mehr auftauchen.


Das kommende Update unserer appgefahren News-App (App Store-Link) ist ein größeres Wartungsupdate. An erster Stelle stand die Optimierung der Auflösung für das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus, auf beiden Geräten wird die App wieder gewohnt scharf aussehen. Außerdem werden Kommentare mit Emojis (das sind diese tollen bunten Smileys) nicht mehr abgeschnitten, sondern korrekt angezeigt. Ebenfalls behoben wurde ein Fehler, der beim Drehen des iPhones während einer Video-Wiedergabe für Abstürze sorgte.

Wann genau die neue Version im App Store verfügbar ist, können wir leider nicht sagen. Das ist abhängig von Apples Prüfungsprozess, auf den wir keinen Einfluss haben. Wir rechnen mit einer Wartezeit von einer bis drei Wochen und bitten daher um (noch) etwas Geduld.

Planungen für die Zukunft laufen auch Hochtouren

Im Hintergrund laufen derweil die Planungen für das nächste richtig große Update, bei der vor allem eine Optimierung des noch auf iOS 5 basierenden Quelltextes und Anpassungen im Design der App auf iPhone und iPad anstehen. Außerdem wird es die eine oder andere neue Funktion geben, zu der wir zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keine genauen Aussagen machen können. Wir wollen und müssen uns mit diesem Update Zeit nehmen, immerhin sitzt nur ein einziger Entwickler an der ganzen Sache.

Wie immer gilt: Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen rund um unsere Arbeit einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wie das am besten geht, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst. Zudem freuen wir uns jederzeit über eine kurze Bewertung im App Store und eine Weiterempfehlung an eure Freunde und Bekannte – nur so können wir weiter unserer geliebten Arbeit nachgehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

    1. Ich jedenfalls lese „appgefahren“ nicht wegen dem Design, sondern aufgrund der der Fülle an hilfreichen und interessanten Beiträge.
      Peinlich ist allenfalls, dass man dafür noch angepiselt wird.

      1. Dauert ein Design-Update von Whatsapp mal etwas länger, geht ein Geschrei durch die Kiddie-Welt. Hier wird seit ewigen Zeiten kein vernünftiges Update rausgebracht, wird verteidigt ohne Ende. Wenn die Berichte wenigstens professioneller wären, könnte man dein Argument nachvollziehen, so ist das nur Fan-Gelaber.

    2. Die Weisheiten des kleinen YO.
      Wieder Krach mit Mama und Papa gehabt? Bettnässen sehen die meisten nicht so gerne!
      Aber mal ehrlich YO,- wenn dir die Aufmachung, das Design oder die Art und Weise einer App nicht zusagt, was hindert dich daran etwas anderes für dich besseres zu suchen?

      Sicherlich wirst du nur durch deine unqualifizierte Art des Ausdrucks hier im Forum keine Verbesserung herbeiführen. Oder siehst du das anders?

  1. … peinlich. Wie bei den drei Affen: nichts wissen, nichts sagen, nichts!
    Uebrigens, gute Entwickler geben ihre Adresse im Impressum bekannt.
    Die Performance Eures Enwicklers ist …

    1. … peinlich. Wie bei den drei Affen: nichts wissen, nichts sagen, nichts!
      Uebrigens, gute Entwickler geben ihre Adresse im Impressum bekannt.
      Die Performance Eures Enwicklers ist …

  2. Habt Ihr den Fehler, das wenn Kommentare als Push kommen und man die von dort aus öffnet, sich das Kommentar aber nie findet, sondern erst, wenn man den Text nochmals manuell aktualisiert, auch behoben? Wow, ein langer Satz. Sorry
    Der ist für mich Mega nervig, da ich dann immer von neuem suchen muss, wo sich der Kommentar nun befindet

  3. …die Leute hier, die in ihrem Leben noch nix auf die Reihe bekommen haben aber auf die Entwickler schimpfen, die das vermutlich zu einem Hungerlohn (wenn überhaupt?) umsetzen.

    Ein Hoch auf euch alle!

      1. Und du bist keiner oder was?
        Sehr gewählte Ausdrucksweise und gute Argumentationen hier einen ungebundenen Apple-Blog fertig zu machen…
        Übrigens hieß es mal seitens Appgefahren das die bewusst nicht auf dieses 100% Flat Design gehen. Da du ja über alles Ahnung so wie du dich hier aufführst dürfte dir das ja bekannt sein 😉

    1. Was bist du denn für ein charmanter Zeitgenosse? Kinderstube nie gehabt? Meinungsfreiheit, noch nie etwas davon gehört? Geh in die Schule und lern!

  4. Das einreichen von Updates Dauert doch meistens bei Apple nur 3-4 Tage also höchstens eine Woche 🙂 Glaube das wird schnell gehen… freue mich 😀

  5. Ich find das Design jetzt nicht schlecht. Da gibt es andere Apps, die den gleichen Hintergrund haben, wo die App noch grottiger ausschaut.
    Wenigstens seid ihr dran.

  6. Ich freue mich auch schon auf das neue Update.habe die App zwar noch nicht inst weil viele Sachen noch nicht so Rundlaufen wie ich hier schon öfter gelesen habe.aber mit den neuen Patch werde ich sie dann auch mal testen……..ps an alle Trolle wenn euch das so gegen den Strich geht wäre es doch besser die Sachen nicht zu nutzen ich lade ja auch kein ubisoft Spiel nur um dann darüber mich auszukotzen ?

  7. Und jetzt fahren alle wieder einen Gang runter, danke 🙂

    Wenn jemand die Fähigkeiten, Lust und Zeit hat, uns bei der Entwicklung zu unterstützen, darf er sich gerne bei uns melden.

  8. Quertreiber und Schlechtmacher gibt es in jedem Forum. Einfach nicht beachten und schon garnicht kommentieren. Keiner ist gezwungen die App zu nutzen. Ich bin froh das es appgefahren gibt…danke Jungens und Mädel, macht weiter so ?

  9. Also das Update ist ja gestern erschienen, soweit in Ordnung. Leider steht bei einer neuen Nachricht eine hohe Zahl als Pushmeldung, zum Beispiel 6, obwohl ich bereits alle Nachrichten gelesen habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de