appgefahren News-Ticker am 1. Februar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:31 Uhr – Spiele: Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Identity an +++

Am 25. Februar wird Assassin’s Creed Identity für iOS erscheinen. Für iPhone und iPad wird das Spiel 4,99 Euro kosten. Ein kleiner Auszug aus der Pressemitteilung: „Bei Assassin’s Creed Identity müssen die Spieler Das Rätsel um die Krähen lüften. Dabei können sie ihre Assassinen selbst erstellen und anpassen und etliche Abenteuer an berühmten Orten aus der Zeit der italienischen Renaissance erleben, z.B. in der Umgebung der Kirche Santa Croce in Florenz oder rund um das Kolosseum in Rom. Die Assassinen entwickeln sich im Laufe des Spiels weiter und steigen vom Novizen zum Meister auf. Die Spieler können aus vier individuellen Klassen wählen: Berserker, Schattenklinge, Trickser und Dieb.“ Anbei ein erster Trailer.


+++ 17:46 Uhr – Bahn: Kostenloses WLAN in Stuttgart +++

Bei uns in Bochum testet die Bogestra aktuell kostenloses WLAN im Bus, in Stuttgart testet die Deutsche Bahn kostenloses WLAN in der S-Bahn. Das Gratis-WLAN ist in einigen Bahnen der Linie S4, S5 und S6 verfügbar.


+++ 17:11 Uhr – Prime Music: Ab sofort mit Hörspielen für Kinder +++

Eure Kids mögen Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen? Dann haben wir gute Nachrichten: Diese und zahlreiche andere Hörspiele für Kinder gibt es ab sofort auch auf Amazon Prime Music. Der neue Musik-Streaming-Dienst ist Bestandteil des umfangreichen Prime-Pakets, das ihr 30 Tage lang kostenlos testen könnt. 


+++ 14:03 Uhr – Apps: Suche in Apple Music beschädigt +++

Die Berichte häufen sich. Die Suche in Apple Music scheint aktuell nicht richtig zu funktionieren. Bei einigen Nutzern werden keine Suchergebnisse anzeigt.


+++ 9:51 Uhr – Karten: Bremen und Dresden mit Flyover +++

Schon gesehen? In Bremen und Dresden gibt es jetzt auch auch die Flyover-Tour in der Karten-App von Apple.


+++ 7:05 Uhr – Apple TV: Bild-in-Bild-Funktion getestet +++

Entwickler Steve Troughton-Smith zeigt die Bild-in-Bild-Funktion auf dem Apple TV 4. Ob Apple diese Funktionalität noch nachreichen wird, ist unklar. Eine Video-Demonstration gibt es bei YouTube.


+++ 7:03 Uhr – Apple: iPad Air 3 Case zeigt Smart Connector +++

Schenkt man den neusten Bildern glauben, kommt das iPad Air 3 mit einem Smart Connector und LED-Flash auf der Rückseite. Zudem soll das iPad Air 3 über vier Lautsprecher und 3D Touch verfügen.


+++ 7:00 Uhr – Apple: VR könnte Thema werden +++

Tim Cook hat sich zum Thema Virtual Reality positiv geäußert. Man kann davon ausgehen, dass Apple auch in Richtung VR Pläne hat, zudem wurde der VR-Experte Doug Bowman von Apple angeworben.


+++ 6:57 Uhr – Apps: Google startet AdWords-App +++

Wer bei Google Werbung schalten möchte, kann dies jetzt mit der AdWords-App (App Store-Link) noch schneller tun. Der Download ist natürlich kostenfrei.


+++ 6:55 Uhr – Apple: iTunes Radio nur noch für Apple Music-Kunden +++

Im Herbst 2014 ist iTunes Radio gestartet, hat es allerdings niemals nach Deutschland geschafft. Der zuvor kostenfreie Dienst ist jetzt ein Teil von Apple Music und kann nur noch von zahlenden Kunden genutzt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Schon lustig, das vor nicht mal einem Monat noch alle Analysten und Quellen davon überzeugt waren, dass es 3D Touch nicht aufs iPadAir3 schafft… Naja lassen wir und überraschen. Denn das neue iPad hole ich mir auf jeden Fall!

  2. Bin gespannt was Apple nun in Richtung VR machen wird
    Nur mit einer VR Brille geben sich die Herren aus Cupertino nicht zufrieden 😀

    1. @Julian: Vielen Dank für den Hinweis. Darauf habe ich schon ewig gewartet. 🙂 Kann man inzwischen eigentlich den Standard für Email Apps ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de