appgefahren News-Ticker am 10. April (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Heute ist der große Tag der Apple Watch. Aber auch sonst ist in der Apple-Welt einiges los.


+++ 16:09 Uhr – Apple Watch: Tauschbörse für Sportarmand +++

Die Apple Watch Sport wird mit zwei gleichfarbigen Sportarmbändern in unterschiedlichen Größen ausgeliefert. Eine tolle Sache, wenn man dafür den richtigen Tauschpartner hat. Wir versuchen euch mit einer eigens eingerichteten Tauschbörse im Forum zu helfen. Am Wochenende werden wir noch einmal genauer auf das Thema eingehen.


+++ 7:04 Uhr – Apple Store: Erste Schlangen bilden sich +++

Die Apple Watch gibt es zwar nur online zu kaufen, anschauen kann man sie aber heute nur offline in den Apple Stores. Dort bilden sich schon erste Schlangen, wie etwa hier in Australien. Schaut ihr heute auch bei Apple vorbei?


+++ 7:02 Uhr – Werbung: 38 Millionen für die Apple Watch +++

Alleine seit der Keynote im März soll Apple laut Informationen von Reuters 38 Millionen US-Dollar in Werbung für die Apple Watch investiert haben. Ob sich das heute bezahlt macht?


+++ 7:01 Uhr – Härtetest: Das Saphir-Glas-Display der Apple Watch +++

In diesem Video wird das Display der Apple Watch einem Härtetest ausgesetzt – und unter anderem mit einer Bohrmaschine bearbeitet. Denkt aber daran, dass nur die Apple Watch und die Apple Watch Edition mit dem harten Saphir-Glas ausgestattet sind.


+++ 6:58 Uhr – Update: Apple veröffentlicht iTunes 12.1.2 +++

Mit einer kleinen Verzögerung hat Apple gestern Abend noch ein Update für iTunes veröffentlicht. Version 12.1.2 bietet einen verbesserten Support für die neue Fotos-App, die Apple mit Mac OS X 10.10.3 bereits am Mittwoch eingeführt hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

    1. Hm, eher Geschmacksache. Für einige ist es Die Uhr und für andere eben nur teures Spielzeug. Ich persönlich halte von der 1. Gen nicht so viel, andere werden aber sicherlich mit der Uhr Spaß haben.
      Ich finde aber auch, Anstellen nur zum anprobieren – muss das denn wirklich sein? ?

  1. Viele lehnen die Uhr ab ohne sie jemals in der Hand gehalten zu haben. Kein Wunder die Leute gucken wohl auch aufs Tel um die Zeit abzulesen. Ich lass mich überraschen, die Tests verliefen vielversprechend und was an Apps noch in den Store kommt durchbricht jegliche Phantasie

    1. Ich lehne die Uhr ab, weil sie keinen Mehrwert bringt, täglich geladen werden muss, größtenteils nicht selbstständig funktioniert, völlig überteuert ist und vom Design her absolut nicht meinen Geschmack trifft.
      Wozu also soll ich dieses Teil in der Hand halten?

  2. hab eben die Edition Watch im Einkaufswagen gehabt mit Apple Care+ für schlappe 20.000€ und dann DAS: Lieferung im AUGUST hahaha

        1. Das weiss er wohl selbst nich so recht…
          Was sind das eigentlich für Leute die auf einer auf Apple Produkte ausgerichteten Site rumfallen und dann nix besseres zu tun haben als über Apple, Appleprodukte und Applefans herzuziehen???
          Die waschen bestimmt auch schon Sonntags morgens um Sieben ihr Auto in der Einfahrt und mähen anschließend ihren 3×4 Meter „großen“ Kunstrasenstreifen!

  3. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, in ein Samsungforum zu gehen, um da permanent rumzumaulen…aber ich sollte das im Hinterkopf behalten, wenn ich mal von Langeweile überrannt werde. Habt ihr nichts konstruktiveres zu tun?! ?

    1. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass hier ausschließlich „Nicht-Appler“ gegen die Uhr wettern?! Das ist eine genau so eingefahrene Sichtweise… Und natürlich wird das dann in den Himmel gevotet, wahrscheinlich begleitet von einem Klopfen auf die eigene Schulter, weil man ja doch so ein toller Hecht ist. Darüber mal nachgedacht?! Anscheinend nicht. 😉

      1. Ich bin einfach davon ausgegangen, recht hast du mit „eingefahrener Sichtweise“ insofern – sorry!
        Mir geht diese Miesmacherei einfach auf die Nerven, weil ich mich so auf die watch freue…zu teuer ist sie ohne Frage.

        1. Ach, halb so wild. Wer Freude mit der Watch hat, bitte. 🙂 dieses gegenseitige Angekeife bei jedem neuen teuren Gadget ist ja mittlerweile normal. 😉 der eine findet es total sinnlos, so einen Haufen Kohle auszugeben, der nächste findet es halb so schlimm und freut sich auf die Uhr. Da prallen halt regelmäßig von Grund auf verschiedene Ansichten aufeinander, da gibt es logischerweise Reibereien. Ich bin da ja auch kein unbeschriebenes Blatt. 😛

      2. Das merkt man doch am Ton. So unterschichtig benimmt sich kein normaler Apple Fan. Sicher es gibt überall Deppen, auch unter den Fans, aber ich finde, man kann es ganz gut unterscheiden.

        1. Ah ja. Genau wegen solcher Kommentare spricht man von Apple-Jüngern. Unterschichtig… Also man selbst ist besser als andere. Und noch dazu „Unterschichtig kann bloß Android sein“. Sorry, aber: Hackts?!

    2. Ich habe hier, glaube ich, noch keinen gesehen, der wirklich direkt auf die Konkurrenz verwies (wer eine Pebble mit einem iPhone nutzt, sehe ich jetzt nicht direkt als „Konkurrenz“).
      Die meiste Kritik kam nach wie vor von Apple Usern selbst ;).

  4. Hallo,

    Was denkt Ihr über die Tauschbörse?
    Habe die Befürchtung, dass die 2 mitgelieferten Sportarmbänder eigentlich nur 1,5 Armbänder sind. Denke, eine Hälfte ist immer gleich lang und nur einmal dabei und die zweite Hälfte dann in 2 Längen.

    Ich werde es wohl trotzdem einmal versuchen. Sollte dies wirklich der Fall sein, kann einem keiner böse sein, dass es nichts zu tauschen gibt, da wir dann alle das gleiche Problem haben… 😉

  5. Obwohl es dann eigentlich im Lieferumfang heißen müsste „Armband für 2 Grössen“ und nicht „2 Armbänder“… ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de